Bildungs- und Berufsperspektiven junger Geflüchteter - Handlungsorientierungen berufsberatender Akteure und Geflüchteter in der Sekundarstufe I im Vergleich
Dissertation - Fak. 1 - Soziologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In der vorliegenden Dissertation wurden mittels qualitativer Methoden die Bildungs- und Berufsperspektiven junger Geflüchteter in der Sekundarstufe I untersucht. Ein besonderer Schwerpunkt lag hierbei auf der Frage, an welchen Einflussfaktoren die Entwicklung ihrer beruflichen Ambitionen orientiert ist. Ziel der Arbeit war es, die Handlungsorientierungen [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Educational and Vocational Perspectives of Young Refugees - A Comparison of Action Orientations of Vocational Guidance Actors and Refugees in Lower Secondary School
Projektdauer:01.07.2016 bis 30.11.2021
Projektbeteiligte:

Corinna Uebel

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Tanja Greulich am 15.11.2021    
Projekt-ID:868