Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift. Eine sequenzielle, explanative Mixed-Methods Studie. |
Dissertation - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Das erklärte Ziel der Forschungsarbeit war es, Grundlagenforschung zu den schriftsprachlichen Kompetenzen dual Schriftnutzender zu leisten, eine theoretische Basis mit Beispielen für die Förderung dual Schriftnutzender zur Verfügung zu stellen und einen Anschluss an die internationale Forschung zur dualen Schriftnutzung herzustellen. [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Dual Media: Braille and Print. A sequential, explanative Mixed-Method Study. |
|
Ergebnis: | Im ersten Untersuchungsteil, der Kompetenzerhebung, stellte sich die Frage (F1), welche schriftsprachlichen Kompetenzen dual Schriftnutzende im Vergleich zu nur Braille Lesenden und der Normierung ohne [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 24.11.2017 bis 10.12.2021 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Lang, Markus (Betreuung) [Profil]
2. Gutachterin: Prof. Dr. Ursula Hofer
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich, Schweiz
University of British Columbia Vancouver, Canada
gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst. |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|