Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:878
abgeschlossen
Erfassung und Modellierung von lesedidaktischen Kompetenzen in der Lehrer*innen(aus)bildungHow to teach the teachers in the reading domain: Modelling pedagogical content knowledge of (pre-service) teachers
Projekt • Fak. 1 • Psychologie

Projektdauer:

01.08.17 bis 31.03.21

Kurzinhalt:

Das Forschungsprojekt ist Teil des FuN-Kollegs EKoL: "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung". Das hier vorgestellte Teilprojekt EKoL 3 fokussiert auf die Ausdifferenzierung und Förderung professioneller Lehrerkompetenzen im Bereich der Lesedidaktik.

Dazu wird zunächst die Entwicklung lesedidaktischer Lehrerkompetenzen

Projektbeteiligte:

  • Professor Dörfler, Tobias (Leitung) Profil
  • Prof. Glaser, Cornelia (Leitung) Profil
  • Dr. Benz, Jasmin Profil

    In Zusammenarbeit mit:

    Dr. Juliane Rutsch

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 878
    Erfasst von Benz, Jasmin(Dr.) am 18.03.22
    Zuletzt geändert von Benz, Jasmin(Dr.) am 18.03.22