Lehrer:innenbildung in Zeiten der Inklusion |
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Die Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf sieht in den verschiedenen europäischen Ländern und innerhalb der einzelnen Länder unterschiedlich aus, sowohl in Bezug auf die verantwortlichen Lehrer*innen (Förderschullehrer*innen mit fachspezifischen Kompetenzen, Förderschul:lehrerinnen mit förderschwerpunktübergreifenden [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Teaching Teachers in Times of Inclusion (TeTeTi) |
|
Projektdauer: | 01.03.2022 bis 31.01.2024 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Schönauer-Schneider, Wilma (Leitung) [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Heidelberg (D)
Autonome Hochschule Ostbelgien (B)
Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems (Ö)
Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik HFH Zürich (CH)
Centre de Logopédie (LUX)
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|