Lehrer:innenbildung in Zeiten der Inklusion
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf sieht in den verschiedenen europäischen Ländern und innerhalb der einzelnen Länder unterschiedlich aus, sowohl in Bezug auf die verantwortlichen Lehrer*innen (Förderschullehrer*innen mit fachspezifischen Kompetenzen, Förderschul:lehrerinnen mit förderschwerpunktübergreifenden [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Teaching Teachers in Times of Inclusion (TeTeTi)
Projektdauer:01.03.2022 bis 31.01.2024
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Schönauer-Schneider, Wilma (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Heidelberg (D)
Autonome Hochschule Ostbelgien (B)
Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems (Ö)
Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik HFH Zürich (CH)
Centre de Logopédie (LUX)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Wilma Schönauer-Schneider am 18.03.2022    
Projekt-ID:879