Onlinegestützte Diagnostik und Förderung von Lesefertigkeiten bei leseschwachen Schüler:innen (ODFL)
Projekt - Fak. 1 - Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Projekt soll auf der Grundlage eines Multiple Baseline Designs (Einzelfallstudie) überprüft werden, ob und mit welchem Erfolg ein evidenz-basiertes und für den manuellen Einsatz konzipiertes Programm zum Aufbau von Lesefertigkeiten in Kleingruppen bzw. im Einzelsetting auch im Online-Format angewendet werden kann. Speziell soll die [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Online-supported assessment and promotion of reading skills for students with reading difficulties
Projektdauer:01.04.2022 bis 31.12.2022
Projektbeteiligte:
Prof. Glaser, Cornelia (Leitung) [Profil]
Unger, Valentin (Leitung) [Profil]

Emilia Schander, M.Ed.
Christina Ingelfinger

In Zusammenarbeit mit:Pädagogische Hochschule St.Gallen (Dr. Valentin Unger & Prof. Dr. Jan Hochweber)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
https://www.ph-heidelberg.de/glaser-cornelia/professur-fuer-paedagogische-psychologie/projekte/onlinegestuetzte-diagnostik-und-foerderung-von-lesefertigkeiten-bei-leseschwachen-schuelerinnen-odfl/
https://www.phsg.ch/de/forschung/projekte/online-gestuetzte-diagnostik-und-foerderung-von-lesefertigkeiten-bei
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Cornelia Glaser am 12.05.2022
Zuletzt geändert von René Pretsch am 12.01.2023
    
Projekt-ID:881