Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:882
abgeschlossen
Effekte von Skalierung, Parameterschätzung und hierarchischer Modellierung auf die VERA-LeistungEffects of scaling, parameter estimation, and hierarchical modeling on VERA performance
Projekt • Fak. 1 • Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

Projektdauer:

01.04.20 bis 31.03.23

Kurzinhalt:

Die PH Heidelberg möchte einen wissenschaftlichen Beitrag zur Bewertung von Entwicklungen in Lernstandserhebungen leisten. Im Kontext steigender Heterogenität der Schüler/innen ist die Frage nach der „Testfairness“ zentral. Daher soll das VERA-Verfahren auf Testfairness untersucht und mittels methodischer Entwicklungen im

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Rietz, Christian (Leitung) Profil
  • Dr. Machunsky, Maya (Leitung) Profil
  • Dr. Güler Yavuz Temel (Leitung)

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine Artikel in wiss. Zeitschriften

    Examining and Improving the Gender and Language DIF in the VERA 8 Tests

    Yavuz Temel, G., Rietz, C., Machunsky, M. & Bedersdorfer, R. (2022). Examining and Improving the Gender and Language DIF in the VERA 8 Tests, PsyCh, 4, 357-374.
    Artikel
    Details


    Investigating Subscores of VERA 3 German Test based on IRT/MIRT Models

    Yavuz Temel, G., Machunsky, M., Rietz, C. & Okropiridze, D. (2022). Investigating Subscores of VERA 3 German Test based on IRT/MIRT Models, Frontiers in Education, 7.
    Artikel
    Details


    Projekt-Id: 3124
    Erfasst von Machunsky, Maya(Dr.) am