Effekte von Skalierung, Parameterschätzung und hierarchischer Modellierung auf die VERA-Leistung
Projekt - Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die PH Heidelberg möchte einen wissenschaftlichen Beitrag zur Bewertung von Entwicklungen in Lernstandserhebungen leisten. Im Kontext steigender Heterogenität der Schüler/innen ist die Frage nach der „Testfairness“ zentral. Daher soll das VERA-Verfahren auf Testfairness untersucht und mittels methodischer Entwicklungen im [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Effects of scaling, parameter estimation, and hierarchical modeling on VERA performance
Projektdauer:01.04.2020 bis 31.03.2023
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Rietz, Christian (Leitung) [Profil]
Dr. Machunsky, Maya (Leitung) [Profil]

Dr. Güler Yavuz Temel (Leitung)

Artikel in wiss. Zeitschriften
Yavuz Temel, G., Rietz, C., Machunsky, M. & Bedersdorfer, R. (2022). Examining and Improving the Gender and Language DIF in the VERA 8 Tests, PsyCh, 4, 357-374.

Yavuz Temel, G., Machunsky, M., Rietz, C. & Okropiridze, D. (2022). Investigating Subscores of VERA 3 German Test based on IRT/MIRT Models, Frontiers in Education, 7.

Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Maya Machunsky am ..    
Projekt-ID:882