Effekte von Skalierung, Parameterschätzung und hierarchischer Modellierung auf die VERA-Leistung | Projekt - Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik | | Status: | abgeschlossen | | Kurzinhalt: | Die PH Heidelberg möchte einen wissenschaftlichen Beitrag zur Bewertung von Entwicklungen in Lernstandserhebungen leisten. Im Kontext steigender Heterogenität der Schüler/innen ist die Frage nach der „Testfairness“ zentral. Daher soll das VERA-Verfahren auf Testfairness untersucht und mittels methodischer Entwicklungen im [vollständig anzeigen] | | titel: (andere Sprache) | Effects of scaling, parameter estimation, and hierarchical modeling on VERA performance | | Projektdauer: | 01.04.2020 bis 31.03.2023 | | Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Rietz, Christian (Leitung) [Profil] Dr. Machunsky, Maya (Leitung) [Profil]
Dr. Güler Yavuz Temel (Leitung)
| | |
Artikel in wiss. Zeitschriften
Yavuz Temel, G., Rietz, C., Machunsky, M. & Bedersdorfer, R. (2022). Examining and Improving the Gender and Language DIF in the VERA 8 Tests, PsyCh, 4, 357-374.
Yavuz Temel, G., Machunsky, M., Rietz, C. & Okropiridze, D. (2022). Investigating Subscores of VERA 3 German Test based on IRT/MIRT Models, Frontiers in Education, 7.
| | | | Verweis auf Webseiten: | | | Angehängte Dateien: | | |
|
|