Perceived Language Assessment Literacy training impact on language teacher students in different educational contexts
Projekt - Fak. 2 - Englisch
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Language Assessment Literacy (LAL) as a vibrant field of scholarship in language testing and assessment has seen a vivid interest in teachers as an important stakeholder group (e.g. Berry, Sheehan & Munro, 2019; Vogt & Tsagari, 2014). Although other groups of stakeholders have been considered in empirical studies, e.g. policy makers (Pill & [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Wahrgenommene Auswirkungen von Schulungsmaßnahmen zur fremdsprachlichen Leistungsbeurteilung bei Lehramtsstudierenden in unterschiedlichen Bildungskontexten
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
Language Assessment Literacy (LAL) ist ein dynamisches Forschungsgebiet im Bereich Assessment, wobei ein Fokus des Interesses auf Lehrkräfte als wichtige Interessengruppe liegtt (z. B. Berry, Sheehan & Munro, 2019; Vogt & Tsagari, 2014). Obwohl in empirischen Studien auch andere Stakeholder-Gruppen berücksichtigt wurden, z. B. politische [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.07.2021 bis 30.06.2023
Projektbeteiligte:

Sophie Le Boulanger

In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Jenny Liontou, National and Kapostidian University Athens, Greece
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Karin Vogt am 28.06.2022    
Projekt-ID:894