Inklusive Bildungsangebote im Lehramtsstudium: Eine Mixed-Methods-Studie zu den Wirkungen der Lehre von Bildungsfachkräften an Hochschulen auf Lehramtsstudierende
Dissertation - Fak. 1 - Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Kontext zunehmender Heterogenität in der Bildungslandschaft ist die Professionalisierung von Lehramtsstudierenden für inklusiven Unterricht Ziel vieler hochschulischer Lehrangebote. Auch Bildungsangebote, die Bildungsfachkräfte an Hochschulen ausbringen, fokussieren diese Zielsetzung. Bildungsfachkräfte sind Menschen, die nach [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Inclusive Teaching Lessons in Teacher Education. Effects of Lessons in Higher Education Held by Educational Specialists with Intellectual Disabilities in a Mixed-Methods-Approach.
Projektdauer:01.08.2020 bis 31.01.2024
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Heyl, Vera (Betreuung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. David Scheer
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Christina Mechler am 05.12.2023
Zuletzt geändert von Antonia Schnura am 26.01.2024
kostenstelle: AW-ZIB
    
Projekt-ID:995