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Publikation Nr. 3207 - Details

Zur "Philosophie" einer Ethik ohne Philosophie. Kritische Rückfragen an den baden-württembergischen Bildungsplan 2016

Kirschner, A. & Petermann, H. B. (2017). Zur "Philosophie" einer Ethik ohne Philosophie. Kritische Rückfragen an den baden-württembergischen Bildungsplan 2016, Pädagogische Korrespondenz. Zeitschrift für kritische Diagnostik in Pädagogik und Gesellschaft (56), 37-63.
Artikel


URL: https://www.pedocs.de/volltexte/2020/20573/pdf/PaedKorr_2017_56_Kirschner_Petermann_Zur_Philosophie_einer_Ethik.pdf
DOI: 10.25656/01:20573


Abstract
Die Autoren analysieren den für das Schuljahr 2016/17 neuen Bildungsplan in Baden-Württemberg für allgemeinbildende Schulen. Die Kompetenzorientierung wird dabei der Kritik unterzogen und am Beispiel des Faches Ethik en détail die Entfachlichung aufgezeigt. (DIPF/Orig.)

Attribute

Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Open review)
Print: Ja
Online: Ja, mit Open Access aber ohne CC-Lizenz
Datenmedium: Nein
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