Daten / Infos / Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 

B

 

C

 [ D ]  

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Professor Dr. Dannenmann, Fritz

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Prof. Deger, Petra

[anzeigen]


Fak. 3 - Soziologie
Prof. Dr. Degner, Bettina
Fak. 3 - Geschichte
06221-477-261
degner[at]ph-heidelberg.de
PH-Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg

Profil

Prof. Dr. Diehr, Bärbel

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
Prof. Dr. Dierk, Heidrun

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Diller, Gottfried

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
M.A, Dinse de Salas, Simone

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik
Dreschinski, Janina

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

Projekte: 
Projekt-ID:696 
Reflection of national identity in the new millenium

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Alavi, B. & Schweizer, M. (2018). Die Pädagogische Hochschule Heidelberg als Ort der Emanzipation? Frauen und ihre pädagogischen Ideen an der PH Heidelberg um 1968, 1968 an der Universität Opole, der Universität Olomouc und an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. (S.165-294). Heidelberg: Mattes.
Alavi, B. & Carrera Pinto, M. (2018). Das Jahr 1968 - lediglich ein Jahr der Revolte des männlichen, "starken" Geschlechts? Zur Situation der Frauen an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg um 1968, 1968 an der Universität Opole, der Universität Olomouc und an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. (S.295-308). Heidelberg: Mattes.
Alavi, B. & Märtsch, E. (2018). Der "Radikalenerlass" von 1972 und seine Auswirkungen an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg., 1968 an der Universität Opole, der Universität Olomouc und an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. (S.235-263). Heidelberg: Mattes.
Alavi, B. & Mohr, A. L. (2018). Der Fall Pauli vs. Kollnig/Schwab. NS-Aufarbeitung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg in den 1968ern?, 1968 an der Universität Opole, der Universität Olomouc und an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. (S.205-233). Heidelberg: Mattes.
Alavi, B. (2018). Einführung in das trinationale Projekt, 1968 an der Universität Opole, der Universität Olomouc und an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (S.7-22). Heidelberg: Mattes.
Alavi, B. & Barsch, S. (2018). Vielfalt vs. Elite? Geschichtsunterricht zwischen Standardisierung und Subjektorientierung, Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert. (S.189-207). Göttingen: V&R unipress.