Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forschendenverzeichnis

A[ B ] CDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

Böhm, Robin

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bühler, Eva

[anzeigen]


Fak. 3 - Chemie
OrcID: 0000-0002-5222-516X
Bahn, Mareike

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bauernschmitt, Susanne

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst
Prof. Dr. Baur, Armin

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Becker, Sara

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Dr. Bedersdorfer, Regina

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Dr. des. Beecroft, Raphaelle

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
OrcID: 0000-0001-7574-5267
Akademische Rätin Bender-Renfordt, Hannelore

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
Dr. Benz, Jasmin

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Prof. Dr. Berkemeier, Anne

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
JunProf. Dr. Biebighäuser, Katrin

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Dr. Billion-Kramer, Tim

[anzeigen]


Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
OrcID: 0000-0001-6638-3874
Bloss, Christopher

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Bobka, Nico

[anzeigen]


PH - Allgemein
Prof. Dr. Boehme, Katja

[anzeigen]


Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Dr. Bogner, Barbara

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Dr., Dipl.-Päd. Bohn, MarcusFak. 3 - Physik
abgeordnete Lehrkraft
06221 477-240
bohn[at]ph-heidelberg.de
Pädagogische Hochschule Heidelberg Fakultät III - Fach Physik Postfach 10 42 40 69032 Heidelberg Raum: B 118 Im Neuenheimer Feld 561 69120 Heidelberg
Profil 
Dr. Brockmüller, Svenja

[anzeigen]


Fak. 3 - Geographie
Prof. Dr. Bubenheimer, Ulrich

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Buck, Peter

[anzeigen]


Fak. 3 - Chemie
Prof. Dr. Bucksch, Jens

[anzeigen]


Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Prof. Dr. Buschkühle, Carl-Peter

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst

Projekte:  

Publikationen:  
Bohn, M. & Welzel-Breuer, M. (2020). Das Erkenntnis- und Selbstständigkeitsstreben besonders begabter und hochbegabter Grundschulkinder unterstützen. Eine explorative Studie zur Motivationsunterstützung in außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernkontexten., In: C. Fischer, C. Fischer-Ontrup, F. Käpnick, N. Neuber, C. Solzbacher & P. Zwitserlood (Hrsg.), Begabungsförderung, Leistungsentwicklung, Bildungsgerechtigkeit- für alle! Beiträge aus der Begabungsforschung (S.159-170) (Band 9). Münster: Waxmann.
Bohn, M., Kaiser, N. & Welzel-Breuer, M. (2020). Förderung hochbegabter Kinder im Sachunterricht- eine Bedarfsanalyse., In: S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019. (S.788-791). Duisburg-Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Universität Duisburg-Essen.
Bohn, M. & Welzel-Breuer, M. (2020). Nehmt hochbegabte Kinder ernst! - Motivation in naturwissenschaftlichen Settings aufrechterhalten, Labyrinth, 43(143), 16-19.
Bohn, M. (2020). Zur Unterstützung des Strebens nach Erkenntnis und Selbstständigkeit hoch begabter Grundschulkinder in außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernkontexten. Berlin: Logos.