Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

A[ B ]CDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

Böhm, Robin
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bühler, Eva
Fak. 3 - Chemie
Bahn, Mareike
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bauernschmitt, Susanne
Fak. 2 - Kunst
Baur, Armin (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Biologie
Becker, Sara
Fak. 1 - Psychologie
Bedersdorfer, Regina (Dr.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Beecroft, Raphaelle (Dr. des.)
Fak. 2 - Englisch
Bender-Renfordt, Hannelore (Akademische Rätin)
Fak. 2 - Englisch
Benz, Jasmin (Dr.)
Fak. 1 - Psychologie
Berkemeier, Anne (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Biebighäuser, Katrin (JunProf. Dr. )
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Billion-Kramer, Tim (Dr.)
Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
Bloss, Christopher
Fak. 1 - Psychologie
Bobka, Nico
PH - Allgemein
Boehme, Katja (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Bogner, Barbara (Dr.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Brockmüller, Svenja (Dr.)
Fak. 3 - Geographie
Bubenheimer, Ulrich (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Buck, Peter (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Chemie
Bucksch, Jens (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Buschkühle, Carl-Peter (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Kunst
Bohn, Marcus (Dr., Dipl.-Päd.)
Fak. 3 - Physik
abgeordnete Lehrkraft
06221 477-240
bohn[at]ph-heidelberg.de
Pädagogische Hochschule Heidelberg Fakultät III - Fach Physik Postfach 10 42 40 69032 Heidelberg Raum: B 118 Im Neuenheimer Feld 561 69120 Heidelberg
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:735
abgeschlossen
[DISS] Zur Förderung des Strebens nach Wissen und Selbstständigkeit bei besonders und hoch begabten Grundschulkindern in naturwissenschaftlichen Lernkontexten

Publikationen: 
Bohn, M. & Welzel-Breuer, M. (2020). Das Erkenntnis- und Selbstständigkeitsstreben besonders begabter und hochbegabter Grundschulkinder unterstützen. Eine explorative Studie zur Motivationsunterstützung in außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernkontexten., In: C. Fischer, C. Fischer-Ontrup, F. Käpnick, N. Neuber, C. Solzbacher & P. Zwitserlood (Hrsg.), Begabungsförderung, Leistungsentwicklung, Bildungsgerechtigkeit- für alle! Beiträge aus der Begabungsforschung (S.159-170) (Band 9). Münster: Waxmann.
Bohn, M., Kaiser, N. & Welzel-Breuer, M. (2020). Förderung hochbegabter Kinder im Sachunterricht- eine Bedarfsanalyse., In: S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019. (S.788-791). Duisburg-Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Universität Duisburg-Essen.
Bohn, M. & Welzel-Breuer, M. (2020). Nehmt hochbegabte Kinder ernst! - Motivation in naturwissenschaftlichen Settings aufrechterhalten, Labyrinth, 43(143), 16-19.
Zur Unterstützung des Strebens nach Erkenntnis und Selbstständigkeit hoch begabter Grundschulkinder in außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernkontexten.
Bohn, M. (2020). Zur Unterstützung des Strebens nach Erkenntnis und Selbstständigkeit hoch begabter Grundschulkinder in außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernkontexten. Berlin: Logos.
ISBN: 978-3-8325-5092-9; DOI: https://doi.org/10.30819/5092 |