ForschendenverzeichnisBöhm, Robin Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik |  |
Bühler, Eva Fak. 3 - Chemie |  |
Bahn, Mareike Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik |  |
Bauernschmitt, Susanne Fak. 2 - Kunst |  |
Baur, Armin (Prof. Dr.) Fak. 3 - Biologie |  |
Becker, Sara Fak. 1 - Psychologie |  |
Bedersdorfer, Regina (Dr.) Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik |  |
Beecroft, Raphaelle (Dr. des.) Fak. 2 - Englisch |  |
Bender-Renfordt, Hannelore (Akademische Rätin) Fak. 2 - Englisch |  |
Benz, Jasmin (Dr.) Fak. 1 - Psychologie |  |
Berkemeier, Anne (Prof. Dr.) Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) |  |
Biebighäuser, Katrin (JunProf. Dr. ) Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) |  |
Billion-Kramer, Tim (Dr.) Fak. 1 und 3 - Sachunterricht |  |
Bloss, Christopher Fak. 1 - Psychologie |  |
Bobka, Nico PH - Allgemein |  |
Boehme, Katja (Prof. Dr.) Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik |  |
Bogner, Barbara (Dr.) Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik |  |
Brockmüller, Svenja (Dr.) Fak. 3 - Geographie |  |
Bubenheimer, Ulrich (Prof. Dr.) Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik |  |
Buck, Peter (Prof. Dr.) Fak. 3 - Chemie |  |
Bucksch, Jens (Prof. Dr.) Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung |  |
Buschkühle, Carl-Peter (Prof. Dr.) Fak. 2 - Kunst |  |
|  | Bohn, Marcus (Dr., Dipl.-Päd.) Fak. 3 - Physik|
 | abgeordnete Lehrkraft |  | 06221 477-240 |  | bohn[at]ph-heidelberg.de |  | Pädagogische Hochschule Heidelberg
Fakultät III - Fach Physik
Postfach 10 42 40
69032 Heidelberg Raum: B 118
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg |
| Profil
 |
Bohn, M. & Welzel-Breuer, M. (2020). Das Erkenntnis- und Selbstständigkeitsstreben besonders begabter und hochbegabter Grundschulkinder unterstützen. Eine explorative Studie zur Motivationsunterstützung in außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernkontexten., In: C. Fischer, C. Fischer-Ontrup, F. Käpnick, N. Neuber, C. Solzbacher & P. Zwitserlood (Hrsg.), Begabungsförderung, Leistungsentwicklung, Bildungsgerechtigkeit- für alle! Beiträge aus der Begabungsforschung (S.159-170) (Band 9). Münster: Waxmann.  
Bohn, M., Kaiser, N. & Welzel-Breuer, M. (2020). Förderung hochbegabter Kinder im Sachunterricht- eine Bedarfsanalyse., In: S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019. (S.788-791). Duisburg-Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Universität Duisburg-Essen.  
Bohn, M. & Welzel-Breuer, M. (2020). Nehmt hochbegabte Kinder ernst! - Motivation in naturwissenschaftlichen Settings aufrechterhalten, Labyrinth, 43(143), 16-19.  
Zur Unterstützung des Strebens nach Erkenntnis und Selbstständigkeit hoch begabter Grundschulkinder in außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernkontexten. Bohn, M. (2020). Zur Unterstützung des Strebens nach Erkenntnis und Selbstständigkeit hoch begabter Grundschulkinder in außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernkontexten. Berlin: Logos.  |
 |
|