Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

A[ B ]CDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

Böhm, Robin
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bühler, Eva
Fak. 3 - Chemie
Bahn, Mareike
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bauernschmitt, Susanne
Fak. 2 - Kunst
Baur, Armin (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Biologie
Becker, Sara
Fak. 1 - Psychologie
Beecroft, Raphaelle (Dr. des.)
Fak. 2 - Englisch
Bender-Renfordt, Hannelore (Akademische Rätin)
Fak. 2 - Englisch
Benz, Jasmin (Dr.)
Fak. 1 - Psychologie
Berkemeier, Anne (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Biebighäuser, Katrin (JunProf. Dr. )
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Billion-Kramer, Tim (Dr.)
Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
Bloss, Christopher
Fak. 1 - Psychologie
Bobka, Nico
PH - Allgemein
Boehme, Katja (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Bogner, Barbara (Dr.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Bohn, Marcus (Dr., Dipl.-Päd.)
Fak. 3 - Physik
Brockmüller, Svenja (Dr.)
Fak. 3 - Geographie
Bubenheimer, Ulrich (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Buck, Peter (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Chemie
Bucksch, Jens (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Buschkühle, Carl-Peter (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Kunst
Bedersdorfer, Regina (Dr.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
06221-477-545
bedersdorfer[at]ph-heidelberg.de
PH Heidelberg Keplerstr. 87 69120 Heidelberg
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:907
abgeschlossen
Mental Health among Students and Doctoral Candidates (MeHeDoc)
Mental Health among Students and Doctoral Candidates (MeHeDoc)
Projekt-ID:571
abgeschlossen
[DISS] Promovieren in den Bildungswissenschaften – Empirische Analyse von Unterstützungsangeboten im Promotionsprozess
tba (to be announced)

Publikationen: 
Bedersdorfer, R. & Lohse-Bossenz, H. (2023). “Help, I Need Somebody, Help…”: Supporting Doctoral Candidates In Different Fields Of Research, Journal for New Generation Sciences, 21(1), 25-51.
Bedersdorfer, R. & Lohse-Bossenz, H. (2023). Monitoring und Unterstützung des Promotionsprozesses von Promovierenden mit Lehramtshintergrund, Herausforderung Lehrer*innenbildung, 6(1), 304-322.