Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABC[ D ]EFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

Dörfler, Tobias (Professor)
Fak. 1 - Psychologie
Dannenmann, Fritz (Professor Dr.)
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Daumüller, Markus (Dr.)
Fak. 3 - Geschichte
Deger, Petra (Prof.)
Fak. 1 - Soziologie
Degner, Bettina (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Geschichte
Dennhard, Jens (Dr.)
Fak. 3 - Mathematik
Diehr, Bärbel (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Englisch
Dierk, Heidrun (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Diller, Gottfried (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Ding, Kathrin
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Dold, Chiara
Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Dreschinski, Janina (Dr. phil.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Dinse de Salas, Simone (M.A,)
Fak. 3 - Mathematik
wissenschaftliche Mitarbeiterin
06221477343
dinse[at]ph-heidelberg.de
Im Neuenheimer Feld 561
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:492
abgeschlossen
Erfassung der Selbstwirksamkeitserwartung von Lehrerinnen und Lehrern zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht: Konzeption und Validierung des Instruments SECU
Projekt-ID:453
abgeschlossen
Digitale Medien im Unterricht
Projekt-ID:480
abgeschlossen
[DISS] Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching
Projekt-ID:491
abgeschlossen
ProfiL Teilprojekt "Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching"

Publikationen: 
Dinse de Salas, S., Rohlfs, C. & Spannagel, C. (2016). Coaching teachers in using technology, Proceedings of EdMedia: World Conference on Educational Media and Technology 2016 (S.921-928). Waynesville, NC: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE).
Dinse de Salas, S., Rohlfs, C. & Spannagel, C. (2016). Coaching zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht. Lehrerinnen und Lehrer beim Aufbau neuer Kompetenzen unterstützen, Pädagogik, 16(7-8), 34-37.
Dinse de Salas, S., Spannagel, C. & Rohlfs, C. (2016). Lernen durch Lehren in Kombination mit Flipped Classroom, In: J. Haag & C. F. Freisleben-Teutscher (Hrsg.), Das Inverted Classroom Modell. Begleitband zur 5. Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2016 (S.35-43). Brunn am Gebirge: ikon Verlag.