Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQ[ R ]STUVWZ

Röben, Peter (Prof. Dr. )
Fak. 3 - Technik
Randler, Christoph (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Biologie
Rank, Bernhard (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Rectanus, Hans (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Musik
Rehm, Isolde (Dr. )
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Rehm, Markus (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Chemie
Resch, Mario (Dr.)
Fak. 3 - Geschichte
Rieber, Viktoria
Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
Rietz, Christian (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Rohlfs, Carsten (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Rupp, Robert (Dr.)
Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Rutsch, Juliane (M. Sc.)
Fak. 1 - Psychologie
Rymarczyk, Jutta (Prof. Dr. phil.)
Fak. 2 - Englisch
Roos, Jeanette (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Psychologie
Professorin für Psychologie
06221 477 532
roos[at]ph-heidelberg.de
PH Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:825
abgeschlossen
Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
Projekt-ID:826
abgeschlossen
QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
Qualification as a language and communication specialist in early childhood education and care
Projekt-ID:792
abgeschlossen
QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
Qualification as a language and communication specialist in early childhood education and care
Projekt-ID:823
abgeschlossen
Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
Projekt-ID:889
abgeschlossen
QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
QUASI Heidelberg: Quality management in daycare centers (kindergarten)
Projekt-ID:753
abgeschlossen
"QUASI Heidelberg"
"QUASI Heidelberg"
Projekt-ID:269
abgeschlossen
QUASI Heidelberg - Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
QUASI Heidelberg - Quality assurance and development in day-care centers in Heidelberg
Projekt-ID:752
abgeschlossen
Frühe Kindheit im Wandel (KiWa)
Frühe Kindheit im Wandel (KiWa)
Projekt-ID:754
abgeschlossen
"BIËMO"
"BIËMO"
Projekt-ID:706
abgeschlossen
BIEMO - Bilderbuchrezeption und emotionale Entwicklung
Projekt-ID:755
abgeschlossen
Determinanten der frühkindlichen Selbstregulation
Determinanten der frühkindlichen Selbstregulation
Projekt-ID:756
abgeschlossen
PRISE 2
PRISE 2
Projekt-ID:308
abgeschlossen
PRISE-II - Der übergang vom Primar- zum Sekundarbereich aus Sicht der Grundschullehrkräfte.
PRISE-II - The transition from primary to secondary education from the perspective of primary school teachers.
Projekt-ID:256
abgeschlossen
PRISE - Der Übergang vom Primar- zum Sekundarbereich
PRISE - The transition from primary to secondary education
Projekt-ID:39
abgeschlossen
EiSMann - Evaluation von intensiven Sprachförderungen an Mannheimer Grundschulen mit hohem Förderbedarf
Projekt-ID:561
abgeschlossen
QUASI Heidelberg - Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen - 2006 bis 2012
Projekt-ID:37
abgeschlossen
EVAS - Evaluation der Sprachförderung von Vorschulkindern
Projekt-ID:38
abgeschlossen
EVER - Entwicklung eines Vorschulscreenings zur Erfassung von Risikokindern für Sprach- und Schriftspracherwerbsprobleme
Projekt-ID:36
abgeschlossen
EVES - Evaluation eines Vorschultrainings zur Prävention von Schriftspracherwerbsproblemen sowie Verlauf und Entwicklung des Schriftspracherwerbs in der Grundschule

Publikationen: 
Sachse, S. & Roos, J. (2024). Heidelberger Qualifizierungskurse zur Fachkraft Sprache und Kommunikation in Kindertageseinrichtungen (QFSK) – Evaluationsergebnisse., Kreuzlingen.