Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQ[ R ]STUVWZ

Röben, Peter (Prof. Dr. )
Fak. 3 - Technik
Randler, Christoph (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Biologie
Rank, Bernhard (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Rectanus, Hans (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Musik
Rehm, Isolde (Dr. )
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Rehm, Markus (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Chemie
Resch, Mario (Dr.)
Fak. 3 - Geschichte
Rieber, Viktoria
Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
Rietz, Christian (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Rohlfs, Carsten (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Roos, Jeanette (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Psychologie
Rupp, Robert (Dr.)
Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Rutsch, Juliane (M. Sc.)
Fak. 1 - Psychologie
Rymarczyk, Jutta (Prof. Dr. phil.)
Fak. 2 - Englisch
Professorin, Studiendekanin
06221 - 477 334
rymarczy[at]ph-heidelberg.de
PH Heidelberg
Englisch
Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften
INF 561
69120 Heidelberg
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:892
abgeschlossen
Multilngual education and assessment: Insights from the CEFR
Multilngual education and assessment: Insights from the CEFR
Projekt-ID:774
abgeschlossen
Foreign Language Teacher Training Capacity Development as a Way to Ukraine?s Multilingual Eudcation and European Integration (MulitEd)
Foreign Language Teacher Training Capacity Development as a Way to Ukraine?s Multilingual Eudcation and European Integration (MulitEd)
Projekt-ID:813
abgeschlossen
Analysefähigkeiten von Lehrkräften bei der Beurteilung ersten Schreibversuchen im Englischen – Urteilsprozesse und ihre kognitive und einstellungsbezogene Basis
folgt
Projekt-ID:429
abgeschlossen
Aussprachekompetenz als Baustein des Schriftspracherwerbs Englisch im 3. Schuljahr
Projekt-ID:348
abgeschlossen
Sprachdidaktik. Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Ein Lern- und Konsultationswörterbuch mit systematischer Einleitung und englischen Übersetzungen
Projekt-ID:347
abgeschlossen
Bedingungen und Wege der Zweitalphabetisierung Englisch in den Grundschulklassen 1 2
Two-way literacy acquisition English-German in years 1 2
Projekt-ID:75
abgeschlossen
WSK 18: Sprachdidaktik (="Wörterbuch zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft", Bd. 16: Sprachdidaktik)

Publikationen: 
Spiegel, C. & Vogt, K. (2017). Sprachdidaktik, In: J. Kilian & J. Rymarczyk (Hrsg.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Ein Lern- und Konsultationswörterbuch mit systematischer Einleitung und englischen Übersetzungen. Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft 16. Berlin: Mouton de Gruyter.