ForschendenverzeichnisRöben, Peter (Prof. Dr. ) Fak. 3 - Technik | |
Randler, Christoph (Prof. Dr.) Fak. 3 - Biologie | |
Rank, Bernhard (Prof. Dr.) Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | |
Rectanus, Hans (Prof. Dr.) Fak. 2 - Musik | |
Rehm, Isolde (Dr. ) Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik | |
Resch, Mario (Dr.) Fak. 3 - Geschichte | |
Rieber, Viktoria Fak. 1 und 3 - Sachunterricht | |
Rietz, Christian (Prof. Dr.) Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik | |
Rohlfs, Carsten (Prof. Dr. ) Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik | |
Roos, Jeanette (Prof. Dr. ) Fak. 1 - Psychologie | |
Rupp, Robert (Dr.) Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung | |
Rutsch, Juliane (M. Sc.) Fak. 1 - Psychologie | |
Rymarczyk, Jutta (Prof. Dr. phil.) Fak. 2 - Englisch | |
| | Rehm, Markus (Prof. Dr.) Fak. 3 - Chemie|
| Professor | | 01721708996 | | rehm[at]ph-heidelberg.de |
| Profil
|
Arndt, L., Schmid, A. M. & Rehm, M. (2024). Bildung für Mündigkeit. Wie naturwissenschaftliche Bildung die gesellschaftliche Partizipation fördert., Friedrich-Jahresheft, 2024.
Koenen, J., Bliesmer, K., Prechtl, M., Rehm, M., Rinaldi, S. & Wilhelm, M. (2024). BNE in der Chemie – interdisziplinär und anhand planetarer Belastungsgrenzen vermittelt, Handbuch Bildung für nachhaltige Entwicklung (Band 1, 1. Auflage). Frankfurt/ M: Wochenschauverlag.
Bühler, E., Rehm, M., Lohse-Bossenz, H. & Billion-Kramer, T. (2024). Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen in der frühen Bildung: Vignettentest., GDSU-Journal.
Rehm, M., Arndt, L., Brandtner, M., Killian, R., Lohse-Bossenz, H. & Wilhelm, M. (2024). Der „Donut mit Biss“ als fachliche Grundlage einer BNE in der Kindheitspädagogik?, Beltz Juventa.
Bühler, E., Rehm, M., Lohse-Bossenz, H., Lange-Schubert, K. & Billion-Kramer, T. (2024). Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen in der Kita – eine berufliche Anforderung an pädagogische Fachkräfte – ein Vignettentest, In H. van Vorst (Hrsg.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung: Jahrestagung in Hamburg 2023 (S.198-201). Hamburg: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP).
Billion-Kramer, T., Arndt, L., Desch, I., Schneider-Özbek, K. & Rehm, M. (2024). Nichts bleibt, wie es war: Veränderlichkeit von Stoffen im Sachunterricht., Kinder.Sachen.Welten.
Billion-Kramer, T., Arndt, L., Desch, I., Schneider-Özbek, K. & Rehm, M. (2024). Nichts bleibt, wie es war: Veränderlichkeit von Stoffen im Sachunterricht., Heidelberg.
Rehm M. (Hrsg.) Reinhardt, V., Wilhelm, M. & Brovelli, D. (2024). Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten. (Band 22) Hohengehren: Schneider Verlag .
Rehm, M. & Tittel, C. (2024). Was ist guter Chemieunterricht, J. Paul, S. Schanze, & B. F. Sieve (Hrsg.) Lehrbuch Fachdidaktik Chemie in Theorie und Praxis (Band 1, 1. Auflage). Heidelberg: Heidelberg Springer.
Rehm M. (Hrsg.) (2024). Wirksamer Chemieunterricht. Hohengehren: Schneider Verlag .
Rehm M. (Hrsg.) Carrapatoso, A., Wilhelm, M. & Reinhardt, V. (2024). Wirksamer Unterricht in BNE: Bildung für nachhaltige Entwicklung. Hohengehren: Schneider Verlag. |
|