Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

Rutsch, Juliane (M. Sc.)
Fak. 1 • Psychologie
#514
Profil
Projekte:  
Projekt-ID:520
abgeschlossen
[DISS] Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zur Erfassung des fachdidaktischen Wissens im Leseunterricht bei angehenden Lehrkräften
Development and validation of a test instrument for the assessment of subject didactic knowledge in reading instruction among prospective teachers.
Projekt-ID:817
abgeschlossen
Erfassung lesedidaktischer Kompetenzen und des Feedbackverständnisses angehender Lehrkräfte
folgt
Publikationen:  

Inkongruente Erwartungen an den Vorbereitungsdienst als Prädiktoren emotionaler Erschöpfung

Lohse-Bossenz, H., Rutsch, J., Spinath, B. & Dörfler, T. (2024). Inkongruente Erwartungen an den Vorbereitungsdienst als Prädiktoren emotionaler Erschöpfung, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 38(1-2), 117-130.
Artikel
Details

Zur Entwicklung von lesedidaktischem Wissen im Vorbereitungsdienst - Unter besonderer Berücksichtigung von emotionaler Erschöpfung

Benz, J., Rutsch, J. & Dörfler, T. (2024). Zur Entwicklung von lesedidaktischem Wissen im Vorbereitungsdienst - Unter besonderer Berücksichtigung von emotionaler Erschöpfung, In: S. Gailberger & A. Schilcher (Hrsg.), Dimensionen des Politischen in der deutschdidaktischen Leseforschung und Leseförderung (S.1-20). Köln: SLLD-B.
Sammelband
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)