ForscherverzeichnisDr. Köb, Stefanie [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik | | Küßner, Nadine [anzeigen] Fak. 3 - Geschichte | | | Prof. Dr. Kalz, MarcoFak. 2 - Mediendidaktik OrcID: 0000-0003-1471-5827 |
| | Professor für Mediendidaktik | | 06221/ 477-331 | | kalz[at]ph-heidelberg.de | | Prof. Dr. Marco Kalz
Professor of Technology-Enhanced Learning/Mediendidaktik
Heidelberg University of Education
Institute for Arts, Music and Media
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg
Germany
| | Profil OrcID |
| | Prof.,Dr., Mag. phil Khittl, Christoph [anzeigen] Fak. 2 - Musik | | Dr. Kiehne, Ulrike [anzeigen] Fak. 3 - Biologie | | Prof. Dr. Kilian, Jörg [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | | Kindt, Sophie [anzeigen] Fak. 1 - Psychologie | | Jun.-Prof. Dr. Kirschner, Anne [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik OrcID: 0000-0002-6906-7065 | | Prof. Dr. Klauß, Theo [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik | | Dr. Kluss, Nicola [anzeigen] Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit | | Prof. Dr. Knörzer, Wolfgang [anzeigen] Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik | | Dr. Knemeyer, Jens-Peter [anzeigen] Fak. 3 - Physik | | JunProf. Dr. Kolb, Annika [anzeigen] Fak. 2 - Englisch | | Dipl. Ing. (FH) Kolb, Felix [anzeigen] Fak. 3 - Informatik | | Dr. phil. Kornmann, Reimer [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern | | Prof. Dr. Kuhn, Melanie [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik | | Dr. Kulaksız, Taibe [anzeigen] Fak. 2 - Mediendidaktik OrcID: 0000-0002-7960-7440 | |
|
Abbas, M., Van Rosmalen, P. & Kalz, M. (2023). A data-driven approach for the identification of features for automated feedback on academic essays, IEEE Transactions on Learning Technologies, 23(4).
Kasch, J., Van Rosmalen, P. & Kalz, M. (2023). A Thematic Analysis of Factors Influencing Student’s Peer-Feedback Orientation, In: O. Noroozi & B. De Wever (Hrsg.), The Power of Peer Learning. Fostering Students’ Learning Processes and Outcomes. (S.265-287) (Band 1). Cham: Springer.
Benstead, K., Brandl, A., Brouwers, T., Civera, J., Collen, S., Csaba, D. L., De Munter, J., Dewitte, M., Diez de los Rios, C., Dodlek, N., Eriksen, J. E., Forget, P., Gasparatto, C., Geissler, J., Hall, C., Juan, A., Kalz, M., Kelly, R., Klis, G., Kulaksiz, T., Lecoq, C., Marangoni, F., McInally, W., Oliver, K., Popovics, M., Poulios, C., Price, R., Rollo, I., Romeo, S., Steinbacher, J., Sulosaari, V. & O´Higgins, N. (2023). An inter-specialty cancer training programme curriculum for Europe, European Journal of Surgical Oncology, 49(9), 1-6.
Benstead, K., Brandl, A., Brouwers, T., Civera, J., Collen, S., Csaba, D. L., De Munter, J., Dewitte, M., Diez de los Rios, C., Dodlek, N., Eriksen, J. E., Forget, P., Gasparatto, C., Geissler, J., Hall, C., Juan, A., Kalz, M., Kelly, R., Klis, G., Kulaksız, T., Lecoq, C., Marangoni, F., McInally, W., Oliver, K., Popovics, M., Poulios, C., Price, R., Rollo, I., Romeo, S., Steinbacher, J., Sulosaari, V. & O´Higgins, N. (2023). An inter-specialty cancer training programme curriculum for Europe, European Journal of Surgical Oncology, 49(9), 1-6.
Weidlich, J. & Kalz, M. (2023). How well does teacher education prepare for teaching with technology? A TPACK-based investigation at a university of education, European Journal of Teacher Education , 1(1), 1-21.
Kalz, M. (2023). Invited Keynote panel: Responsive and Sustainable Educational Futures, Aveiro, Portugal.
Woitt, S., Weidlich, J., Jivet, I., Göksün, D. O., Drachsler, H. & Kalz, M. (2023). Students’ feedback literacy in higher education: an initial scale validation study, Teaching in Higher Education, 00(0), 1-21.
Kalz, M. & Weidlich, J. (2023). Students’ feedback literacy in higher education: an initial scale validation study,, Teaching in Higher Education, 31, 1-20.
Kalz, M. (2023). Students’feedback literacy in higher education: an initial scale validation study, Teaching in Higher Education, 23(1), 1-21.
Kulaksız, T., Steinbacher, J. & Kalz, M. (2023). Technology-Enhanced Learning in the Education of Oncology Medical Professionals: A Systematic Literature Review, Journal of Cancer Education, 1(1), 1-9.
Kulaksız, T., Steinbacher, J. & Kalz, M. (2023). Technology-enhanced learning in the education of oncology medical professionals: A systematic literature review, Journal of Cancer Education, 38, 1743-1751.
Kalz, M. (2023). TWLZ German Teacher Network Twitter Corpus (December 2013 - December 2020), OSF.
Kalz, M. (2023). Zukunftskompetenzen und KI-Kompetenz – alter Wein in neuen Schläuchen? Eine kritische Analyse, online.
Kalz, M. (2023). Zurück in die Zukunft? Eine literaturbasierte Kritik der Zukunftskompetenzen., MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung., 2023(1), 332-352. |
|