Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

Sachse, Steffi (Prof. Dr.)
Fak. 1 • Psychologie
#481
Professorin für Entwicklungspsychologie
06221/477-184
sachse[at]ph-heidelberg.de
PH Heidelberg
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg
Profil vCard aufrufen
Projekte:  
Projekt-ID:808
abgeschlossen
APP-ENTWICKLUNG ZUR DIAGNOSTIK DES MONITORINGS DES SPRACHVERSTEHENS (APPD-MSV)
Creating an App-Tool for Measuring of Comprehension Monitoring
Projekt-ID:579
abgeschlossen
DiaKom: Diagnostische Urteile zu mündlichen Sprachproduktionen im Französischen - Einfluss individueller, sprachlicher und schülerbezogener Merkmale
DiaKom - Diagnostic judgements of oral language productions in French - influence of individual, linguistic and student related variables
Projekt-ID:1067 • Ausrichtung: national
abgeschlossen
Digitale Medien in der sprachlichen Bildung und Förderung in Kindertagesstätten
Digital media in language education within Early Childhood Education and Care
Projekt-ID:1083 • Ausrichtung: national
akt. laufend
Digitale Medien in Kindertagesstätten mit Fokus Sprache
Digital media in daycare centers with a focus on language
Projekt-ID:529
abgeschlossen
effectLi: Language Interventions for Improving the L1 and L2 Develop- ment of Dual Language Learners in Early Education and Care
effeciLi: Language Interventions for Improving the L1 and L2 Develop- ment of Dual Language Learners in Early Education and Care
Projekt-ID:528
abgeschlossen
FoSmeK – Begleitforschung zu einem Sprachförderkonzept für mehrsprachige Kinder
Projekt-ID:547
abgeschlossen
GEMEINSAM ZUR SPRACHE - Das Modellprojekt „Alltagsintegrierte Sprachförderung (mehrsprachiger Kinder) im U3-Bereich in der Kooperation zwischen Kindertagespflege, Kindertagesstätte und Eltern“
Projekt-ID:760
abgeschlossen
Gemeinsam zur Sprache - Erfolgreich mehrsprachig aufwachsen
Growing up in in multilingual environments
Projekt-ID:578
abgeschlossen
ImKi II - Integration von Mehrsprachigkeit in Kindertagesstätten
ImKi II - Integration von Mehrsprachigkeit in Kindertagesstätten
Projekt-ID:761
abgeschlossen
Landkarte sprachlicher Bildung und Förderung in Hessen
Language interventions in daycare - strategies and supporting strategies
Projekt-ID:463
abgeschlossen
MiKi-Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen
Multilingual strategies in Early Childhood Education and Care
Projekt-ID:792 • Ausrichtung: national
akt. laufend
QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
Qualification as a language and communication specialist in early childhood education and care
Projekt-ID:823 • Ausrichtung: national
akt. laufend
Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
Projekt-ID:527
abgeschlossen
Sprachliche Bildung und Förderung in der Fachschule für Sozialwesen (Erzieher_innenausbildung), SpaBi-Ez
Publikationen:  

Bilderbuch oder Knete. Was eignet sich besser für Sprachförderung in Einzelsituationen in der Kita?

Traum, J., Egert, F., Körner, F. & Sachse, S. (2025). Bilderbuch oder Knete. Was eignet sich besser für Sprachförderung in Einzelsituationen in der Kita? , Forschung Sprache, 2025(13 (1)), 4-16.
Artikel
Details

Die Patholinguistische Diagnostik bei Sprachentwicklungsstörungen (PDSS): Einblick in ein Profilverfahren

Kauschke, C., Dörfler, T., Siegmüller, J., & Sachse, S. (2025). Die Patholinguistische Diagnostik bei Sprachentwicklungsstörungen (PDSS): Einblick in ein Profilverfahren, Sprachförderung und Sprachtherapie , 2025(14 (1)), 2-14.
Artikel
Details

Was passiert in Kindertageseinrichtungen, wenn ein Kind sprachauffälliges Verhalten zeigt? Explorative Studie zur professionellen, zirkulären Fallarbeit

Egert, F., Körner, F. & Sachse, S. (2025). Was passiert in Kindertageseinrichtungen, wenn ein Kind sprachauffälliges Verhalten zeigt? Explorative Studie zur professionellen, zirkulären Fallarbeit, Frühe Bildung, 2025(14 (2)), 79-86.
Artikel
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)