Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKL[ M ]NOPQRSTUVWZ

Mächler, Lissette
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Möckel, Juliane
Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Müller-Hartmann, Andreas (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Englisch
Machunsky, Maya (Dr.)
Fak. 1 - Psychologie
Maddox, Amrei (Dr.)
Prorektorat - für Forschung
Mahner, Sebastian (Dr. )
HSE - allgemein
Maier, Joachim (Prof. i.R. Dr.)
Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Maier, Maja S. (PD Dr.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Marmé, Nicole (Prof. apl. Dr.)
Fak. 3 - Mathematik
Marr, Stefanie (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Kunst
Mayer, Nikola (Prof. Dr. )
Fak. 2 - Englisch
Meeh, Holger
Fak. 2 - Mediendidaktik
Mehring, Reinhard (Prof. Dr. )
Fak. 3 - Politikwissenschaft
Mesch, Birgit (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Methfessel, Barbara (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Michel, Ulrich (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Geographie
Minuth, Christian (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Französisch
Moll, Mirko
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Schwerpunkt Arbeit und Beruf
Mechler, Christina
Fak. 1 und 2 - (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
mechlerc[at]ph-heidelberg.de
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:995
abgeschlossen
[DISS] Inklusive Bildungsangebote im Lehramtsstudium: Eine Mixed-Methods-Studie zu den Wirkungen der Lehre von Bildungsfachkräften an Hochschulen auf Lehramtsstudierende
Inclusive Teaching Lessons in Teacher Education. Effects of Lessons in Higher Education Held by Educational Specialists with Intellectual Disabilities in a Mixed-Methods-Approach.

Publikationen: 
Mechler, C., Scheer, D. & Heyl, V. (2024). Psychometrische Qualität von Messinstrumenten zu Sichtweisen auf Inklusion (PREIS, PREIS-E, EFI-L, FEDI), Empirische Sonderpädagogik, 16(2), 137-153.