Forschungs- & Publikationsdatenbank
Sie sind angemeldet als: WELZEL []Abmelden
Publikation Nr. 20 - Details

Zenkert, G. (2015). Bildung im Zeitalter der Halbbildung. Zur Differenz von Bildungstheorie und Bildungskritik, Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik (S.143-158) (1. Auflage). Wiesbaden: Springer.


ISBN: 978-3-658-09569-7


Abstract
Kann die Kritische Theorie im erziehungswissenschaftlichen und bildungspolitischen Diskurs noch Aktualität beanspruchen? In ihren Beiträgen befassen sich die Autorinnen und Autoren mit einzelnen erziehungs- und bildungstheoretischen Aspekten des aktuellen Diskurses sowie mit pädagogisch relevanten Themen aus dem gesellschaftspolitischen Bereich. Im Fokus steht die Frage, ob die Denkinstrumente der Kritischen Theorie noch zur Analyse von Entwicklungen und zur Aufklärung ü


Attribute
Sprache:
Art der Begutachtung: Keine Angabe
Print: Ja
Online: Ja, ohne Open Access
Datenmedium: Keine Angabe