Forschungs- & Publikationsdatenbank | ![]() |
Sie sind angemeldet als: WELZEL [] | ![]() ![]() |
Publikation Nr. 381 - Details Zeyer, A. & Welzel, M. (2006). Lernen, um das Gelernte zu kommunizieren. Didaktische Miniaturen als methodische Alternative im integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht, Physik und Didaktik in Schule und Hochschule, 1(5), 54-61. URL: http://www.phydid.de/index.php/phydid/article/view/40 ISSN: 1865-5521 Abstract Im vorliegenden Artikel wird das Konzept der didaktischen Miniatur (educational miniature) vorgestellt. Es handelt sich dabei grundsätzlich um kleine Unterrichtseinheiten, die durch die Schüler/Studierenden entwickelt und umgesetzt werden. Sie unterscheiden sich von einem Schülervortrag im traditionellen Sinn dadurch, dass nicht wie üblich nur der fachwissenschaftliche Inhalt und dessen korrekte Bewältigung im Vordergrund stehen. Vielmehr soll der fachdidaktische Blickwi Attribute
|