Suche in Publikationen
Vorträge
Bühler, E., Billion-Kramer, T. & Rehm, M. (2023). Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen in der frühen Bildung: Vignettentest, GDSU-Nachwuchstagung, Salzburg.
Bühler, E., Grab, B., Rehm, M., Lohse-Bossenz, H., Wilhelm, M. & Billion-Kramer, T. (2023). Frühe naturwissenschaftliche Bildung: Vignettentest, GDCP-Jahrenstagung, Hamburg.
Rieber, V. (2024). „Demokratisch entscheiden oder einen Kompromiss finden“ – Entscheidungsverständnisse von Grundschüler*innen im Sachunterricht", Jahrestagung der GDSU Hannover.
Unger, V., Glaser, C., Dörfler, T. & Hochweber, J. (2022). Evaluation of an intervention to promote PCK-W of prospective teachers, Nijmegen (Netherlands).
Schreiter, S., Vogel, M., Rehm, M. & Dörfler, T. (2022). Improving pre-service teachers’ diagnostic judgments regarding task difficulties in the domain of fractions and angles. A process-oriented investigation with eye-tracking, Bolzano, Italy (online).
Unger, V., Dörfler, T. & Glaser, C. (2022). Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte, Wien, Österreich.
Dörfler, T. (2022). Ansätze zur Förderung von Lese- und Schreibkompetenz in der "Starken BASIS! Deutsch", Bad Wildbad.
Dörfler, T. & Pangh, C. (2022). Einführung in die fachspezifischen Hintergründe und konkreten Angebote in der "Starken BASIS! Deutsch" , Stuttgart.
Kulaksız, T. & Toran, M. (2023). Okul öncesi eğitimi bağlamında kullanılan teknolojik pedagojik alan bilgisi ölçeklerinin incelenmesi [An examination of technological pedagogical content knowledge scales used in the context of preschool education], Ankara, Turkey.
Even, C. (2023). Users' adaptation processes when learning to talk with a conversational interface, ICCA 2023, University of Queensland, Brisbane.
|
|