Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Suche in Publikationen




  in:         
Artikel in wiss. Zeitschriften
Kauschke, C., , Lawatsch, K., , Tenhagen, A., & Dörfler, T. (2024). Exploring Grammatical Development in Children Aged 2;6 to 7: A Novel Approach Using Elicited Production, Clinical Linguistics and Phonetics, 1-24.

Bucksch, J. (2024). Bewegungsverhalten von älteren Kindern und Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse der HBSC-Studie 2022 und Zeitverläufe seit 2009/10, Journal of Health Monitoring, 9(1), 68-85.

Rieber, V. (2023). Förderung von Entscheidungskompetenzen im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung im Sachunterricht, HiBiFO - Haushalt in Bildung & Forschung , 2023(2), 86-98.

Dörfler, T., Simmel, A., Schleif, F. M. & Sommerfeld, E. (2003). Working memory load and EEG coherence, Brain Topography, 15(4).

Dörfler, T. & Hornke, L. F. (2010). Working style and extraversion: New insights into the nature of item response latencies in computer-based intelligence testing, Journal of Research in Personality, 44(1), 159-162.

Dörfler, T., Golke, S. & Artelt, C. (2010). Dynamisches Testen der Lesekompetenz: Konzeption und erste Ergebnisse, Zeitschrift für Pädagogik, 56(2), 154-164.

Dörfler, T., Golke, S. & Artelt, C. (2009). Dynamic assessment and its potential for the assessment of reading competence, Studies in Educational Evaluation, 35(2-3), 77-82.

Dörfler, T. & Dislich, F. X. R. (2008). Leistungsdiagnostik, Klinische Diagnostik und Evaluation, 1(1), 61-82.

Dörfler, T. & Beckmann, J. F. (2003). Kognitiver Aufwand oder mentale Effizienz - Zur Bedeutung von Antwortlatenzen in computerisierten Leistungstests, Zeitschrift für Differentielle und Diagnostische Psychologie, 24(3).

Dörfler, T. (2010). Book review of ‘Metacognition in young children’ (edited by Shirley Larkin, 2010), Journal of Cognitive Education and Psychology, 9(2), 110-112.