Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Suche in Publikationen




  in:         
Bücher
Rupp, R. (2022). Online-Seminare bewegt gestalten. ( 1.. Auflage) Wiesbaden: Springer.

Steinbacher, J. (2024). Individual Digital Readiness (IDR) als Gelingensbedingung für digitale Bildung in einer (post-)pandemischen Welt. Heidelberg: Pädagogische Hochschule Heidelberg.

Gerrig, R. J. (2014). Psychologie. ( 20. Auflage) München: Pearson.

Timmann, M., Paeck, T., Fischer, J., Steinke, B., Dold, C., Preuß, M. & Sprenger, M. (2023). Handbuch Studentisches Gesundheitsmanagement - Perspektiven, Impulse und Praxiseinblicke. Berlin, Heidelberg: Springer.

Bucksch, J. & Schlicht, W. (2023). Kommunale Gesundheitsförderung: Ein Debattenanstoß zu einer policy-orientierten Transformation der Kommune zur ökologischen Resilienz. Berlin, Heidelberg: Springer.

Rupp, R., Dold, C. & Bucksch, J. (2022). Physically Active University Teaching: Introduction to the Heidelberg Model of Physically Active Teaching. ( 1. Auflage) Wiesbaden: Springer Fachmedien.

Baur, A., Baumgartner-Hirscher, N., Lehtinen, A., Neudecker, C., Nieminen, P., Papaevripidou, M., Rohrmann, S., Schiffl, I., Schuknecht, M., Virtbauer, L. & Xenofontos, N. (2022). Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht: Ein Differenzierungstool für das Experimentieren im Sinne des Forschenden Lernens. Weinheim: Beltz.

Baur, A. & Baur, S. (2022). Humanbiologie für Lehramtsstudierende: Ein Studien- und Arbeitsbuch. ( 2. Auflage) Heidelberg: Springer Spektrum.

Spinner, K. H. & Mesch, B. (2024). Grammatische Analyse im Literaturunterricht (Arbeitstitel) (i. Vorb.). Online: SLLD-E (https://omp.ub.rub.de/index.php/SLLD/catalog/series/SLLD-E).

Mesch, B. & Noack, C. (2024). Lesen lernen (i. Vorb.). Online: SLLD-E (https://omp.ub.rub.de/index.php/SLLD/catalog/series/SLLD-E).