Herausgeberwerke
"Wer ist der Mensch?", Anthropologie im interreligiösen Lernen und Lehren, Religionspädagogische Gespräche zwischen Juden, Christen und Muslimen"Wer ist der Mensch?", Anthropologie im interreligiösen Lernen und Lehren, Religionspädagogische Gespräche zwischen Juden, Christen und Muslimen | "Boehme K. (Hrsg.) (2013). "Wer ist der Mensch?", Anthropologie im interreligiösen Lernen und Lehren, Religionspädagogische Gespräche zwischen Juden, Christen und Muslimen. (Band 4) Berlin: Frank & Timme. | Hrg.Werk Detaiils |
Das Gebet im Religionsunterricht in interreligiöser Perspektive, Religionspädagogische Gespräche zwischen Juden, Christen und MuslimenDas Gebet im Religionsunterricht in interreligiöser Perspektive, Religionspädagogische Gespräche zwischen Juden, Christen und Muslimen | "Krochmalnik D., Boehme K., Schröder B. & Behr H. H. (Hrsg.) (2014). Das Gebet im Religionsunterricht in interreligiöser Perspektive, Religionspädagogische Gespräche zwischen Juden, Christen und Muslimen. (Band 5) Berlin: Frank & Timme. | Hrg.Werk Detaiils |
…lauter Sprungbretter in die Ekstase. Alltagsspiritualität nach Madeleine Delbrêl. …lauter Sprungbretter in die Ekstase. Alltagsspiritualität nach Madeleine Delbrêl. | "Boehme K. & Herkert T. (Hrsg.) (2015). …lauter Sprungbretter in die Ekstase. Alltagsspiritualität nach Madeleine Delbrêl. . Würzburg: Echter Verlag. | Hrg.Werk Detaiils |
Hoffnung über den Tod hinaus? Eschatologie im interreligiösen Lernen und Lehren. Impulse aus der HochschuldidaktikHoffnung über den Tod hinaus? Eschatologie im interreligiösen Lernen und Lehren. Impulse aus der Hochschuldidaktik | "Boehme K. (Hrsg.) (2015). Hoffnung über den Tod hinaus? Eschatologie im interreligiösen Lernen und Lehren. Impulse aus der Hochschuldidaktik. (Band 59) Heidelberg: Mattes. | Hrg.Werk Detaiils |
Buchstabe und Geist, Vom Umgang mit Tora, Bibel und Koran im Religionsunterricht, Religionspädagogische Gespräche zwischen Juden, Christen und MuslimenBuchstabe und Geist, Vom Umgang mit Tora, Bibel und Koran im Religionsunterricht, Religionspädagogische Gespräche zwischen Juden, Christen und Muslimen | "Schröder B., Behr H. H., Boehme K. & Krochmalnik D. (Hrsg.) (2017). Buchstabe und Geist, Vom Umgang mit Tora, Bibel und Koran im Religionsunterricht, Religionspädagogische Gespräche zwischen Juden, Christen und Muslimen. (Band 6) Berlin: Frank & Timme. | Hrg.Werk Detaiils |
Zukunftsfähiger Religionsunterricht zwischen tradierter Lernkultur, jugendlicher Lebenswelt und religiöser Positionalität, Religionspädagogische Gespräche zwischen Juden, Christen und Muslimen Zukunftsfähiger Religionsunterricht zwischen tradierter Lernkultur, jugendlicher Lebenswelt und religiöser Positionalität, Religionspädagogische Gespräche zwischen Juden, Christen und Muslimen | "Behr H. H., Boehme K., Landthaler B. & Schröder B. (Hrsg.) (2021). Zukunftsfähiger Religionsunterricht zwischen tradierter Lernkultur, jugendlicher Lebenswelt und religiöser Positionalität, Religionspädagogische Gespräche zwischen Juden, Christen und Muslimen . (Band 7) Berlin: Frank & Timme. | Hrg.Werk Detaiils |
Männlich / weiblich / divers, Resonanz und Spannung der Geschlechter in Judentum, Christentum und Islam, Religionspädagogische Gespräche zwischen Juden, Christen und MuslimenMännlich / weiblich / divers, Resonanz und Spannung der Geschlechter in Judentum, Christentum und Islam, Religionspädagogische Gespräche zwischen Juden, Christen und Muslimen | "Schröder B., Behr H. H., Boehme K. & Landthaler B. (Hrsg.) (2023). Männlich / weiblich / divers, Resonanz und Spannung der Geschlechter in Judentum, Christentum und Islam, Religionspädagogische Gespräche zwischen Juden, Christen und Muslimen. (Band 8) Berlin: Springer. | Hrg.Werk Detaiils |
Erzählungen und Erzählen. Narration im fächerkooperierenden Begegnungslernen Erzählungen und Erzählen. Narration im fächerkooperierenden Begegnungslernen | "Boehme K. & Petermann H. (Hrsg.) (2022). Erzählungen und Erzählen. Narration im fächerkooperierenden Begegnungslernen. Heidelberg: Mattes. | Hrg.Werk Detaiils |
Graphic Novels lesen und verstehen (Zeitschrift Deutsch 5-10)Graphic Novels lesen und verstehen (Zeitschrift Deutsch 5-10) | " Magirius, M. & Scherf, D. (2024). Graphic Novels lesen und verstehen (Zeitschrift Deutsch 5-10). (Band H. 80) Hannover: Friedrich. | Hrg.Werk Detaiils |
Ethik in der beruflichen Bildung. Grundfragen, Aufgaben, KonzeptionenEthik in der beruflichen Bildung. Grundfragen, Aufgaben, Konzeptionen | "Wellmann T. & John E. (Hrsg.) (2024). Ethik in der beruflichen Bildung. Grundfragen, Aufgaben, Konzeptionen. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich. | Hrg.Werk Detaiils |
|