Sonstige (z.B. Rezensionen)
Potenziale digital unterstützter Hochschullehre konsequent nutzenPotenziale digital unterstützter Hochschullehre konsequent nutzen | "Meeh, H. & Schulze, A. (2025). Potenziale digital unterstützter Hochschullehre konsequent nutzen, Online. | Sonstiges Details |
Digitale Lehrmaterialien für die Fortbildungsinitiative „Starke Basis“ (ZSL, Baden-Württemberg) Fokus Deutsch/Sekundarstufe, zum Thema Literarisches LernenDigitale Lehrmaterialien für die Fortbildungsinitiative „Starke Basis“ (ZSL, Baden-Württemberg) Fokus Deutsch/Sekundarstufe, zum Thema Literarisches Lernen | "Scherf, D. & Steinmetz, M. (2023). Digitale Lehrmaterialien für die Fortbildungsinitiative „Starke Basis“ (ZSL, Baden-Württemberg) Fokus Deutsch/Sekundarstufe, zum Thema Literarisches Lernen, Baden-Württemberg. | Sonstiges Details |
Philosophieunterricht als hypoleptisches GeschehenPhilosophieunterricht als hypoleptisches Geschehen | "Wellmann, T. (2023). Philosophieunterricht als hypoleptisches Geschehen, Berlin. | Sonstiges Details |
Rezension von C. Poetsch, Platons Philosophie des BildesRezension von C. Poetsch, Platons Philosophie des Bildes | "Wellmann, T. (2024). Rezension von C. Poetsch, Platons Philosophie des Bildes, Gnomon 96/5. | Sonstiges Details |
Informatikkompetenzen für alle LehrkräfteInformatikkompetenzen für alle Lehrkräfte | "Hildebrandt, C. (2024). Informatikkompetenzen für alle Lehrkräfte, online. | Sonstiges Details |
Unterrichten mit digitaler Bildungstechnologie – Ein GrundkursUnterrichten mit digitaler Bildungstechnologie – Ein Grundkurs | "Meeh, H. & Schulze, A. (2024). Unterrichten mit digitaler Bildungstechnologie – Ein Grundkurs, Schulflix – Online-Fortbildungen. | Sonstiges Details |
Digitale Lernräume mit Moodle gestalten Präsenz- und Onlineunterricht mit Lernplattformen atttraktiv und lernförderlich begleiten.Digitale Lernräume mit Moodle gestalten Präsenz- und Onlineunterricht mit Lernplattformen atttraktiv und lernförderlich begleiten. | "Meeh, H. (2024). Digitale Lernräume mit Moodle gestalten Präsenz- und Onlineunterricht mit Lernplattformen atttraktiv und lernförderlich begleiten., Schulflix – Online-Fortbildungen. | Sonstiges Details |
How can the „SchmeXperiment“ method help understand the interaction of recipe ingredients and the resulting effects on taste? How can the „SchmeXperiment“ method help understand the interaction of recipe ingredients and the resulting effects on taste? | "Kluss, N. (2024). How can the „SchmeXperiment“ method help understand the interaction of recipe ingredients and the resulting effects on taste? , Galway. | Sonstiges Details |
Essen und Essgenuss. Qualitative Untersuchung zur individuellen Bedeutung von Essgenuss, Genussfähigkeit und Genussorientierung im Essalltag. Essen und Essgenuss. Qualitative Untersuchung zur individuellen Bedeutung von Essgenuss, Genussfähigkeit und Genussorientierung im Essalltag. | "Kluss, N. (2019). Essen und Essgenuss. Qualitative Untersuchung zur individuellen Bedeutung von Essgenuss, Genussfähigkeit und Genussorientierung im Essalltag. , Bonn. | Sonstiges Details |
Nichts bleibt, wie es war: Veränderlichkeit von Stoffen im Sachunterricht.Nichts bleibt, wie es war: Veränderlichkeit von Stoffen im Sachunterricht. | "Billion-Kramer, T., Arndt, L., Desch, I., Schneider-Özbek, K. & Rehm, M. (2024). Nichts bleibt, wie es war: Veränderlichkeit von Stoffen im Sachunterricht., Heidelberg. | Sonstiges Details |
|