Projekt-ID:927 Zu Grammatikerwerb und -didaktik im Kontext von Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache On the Acquisition and the Didactics of German Grammar in the Context of Multilingualism and German as a Second Language [HABIL] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | abgeschlossen |
Projekt-ID:837 Wirksamkeit von adaptiven Coachingmaßnahmen auf das Lehrerprofessionswissen zum Umgang mit multiplen mathematischen Repräsentationen Effectiveness of adaptive coaching measures on the teacher professional knowledge for dealing with multiple mathematical representations [HABIL] Fak. 3 - Mathematik | abgeschlossen |
Projekt-ID:832 Multimediale Repräsentationen zur Unterstützung Bayesianischen Denkens Multimedia representations to support Bayesian thinking [HABIL] Fak. 3 - Mathematik | abgeschlossen |
Projekt-ID:690 Lehre in den Naturwissenschaften mittels eines web-basierten Test-Tools nach dem Konzept „MoBiLe“ fördern, insbesondere in der Studieneingangsphase (Arbeitstitel) tba (to be announced) [HABIL] Fak. 3 - Biologie | abgeschlossen |
Projekt-ID:614 Teilprojekt EKoL 9: Nature of Science (NOS) [HABIL] Fak. 3 - Chemie | abgeschlossen |
Projekt-ID:597 Diagnostische Urteile zur mündlichen Sprachproduktion im Französischen [HABIL] Fak. 2 - Französisch | abgeschlossen |
Projekt-ID:590 Qualität von Unterstützungssystemen für Studierende der Biochemie/ Pharmazie in der Studieneingangsphase tba (to be announced) [HABIL] Fak. 3 - Biologie | abgeschlossen |
Projekt-ID:473 Entwicklung und Evaluation von Lehrercoachings zum repräsentationsgestützten Umgang mit Lernschwierigkeiten im Bereich des funktionalen Denkens [HABIL] Fak. 3 - Mathematik | abgeschlossen |
Keine weiteren Treffer gefunden