Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Cholewa, Jürgen
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachwissenschaft
Icon fuer AdresseAnschrift:
PH-Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


Icon Mail cholewa[at]ph-heidelberg.de
Projekte
Fak. 1 • Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Projekt-ID:721
abgeschlossen
01.11.18 bis 31.05.21 • Wie verarbeiten Kinder mit Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen (SSES) im Vergleich zu Kindern mit altersgemäßer Sprachentwicklung grammatisches Genus online beim auditiven Sprachverstehen?
How do children with Specific Language Development Disorders (SSES) process grammatical genre online in auditory language comprehension compared to children with age-appropriate language development?
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Projekt-ID:390
abgeschlossen
01.10.10 bis 30.09.12 • DFG-Projekt CH 180/7-1: Sublexikalische Schreibdefizite bei schwerer Entwicklungsdysgraphie: Welchen Effekt hat ein Training der Onset/Reim-Bewusstheit?
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Projekt-ID:317
abgeschlossen
01.11.09 bis 31.01.11 • Evaluation und Weiterentwicklung von Ansätzen zur Förderung der Genuszuweisung im Deutschen bei Kindern mit deutscher Zweitsprache
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Fak. 1 • Sonderpädagogik - Sprachwissenschaft
Projekt-ID:721
abgeschlossen
01.11.18 bis 31.05.21 • Wie verarbeiten Kinder mit Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen (SSES) im Vergleich zu Kindern mit altersgemäßer Sprachentwicklung grammatisches Genus online beim auditiven Sprachverstehen?
How do children with Specific Language Development Disorders (SSES) process grammatical genre online in auditory language comprehension compared to children with age-appropriate language development?
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Projekt-ID:390
abgeschlossen
01.10.10 bis 30.09.12 • DFG-Projekt CH 180/7-1: Sublexikalische Schreibdefizite bei schwerer Entwicklungsdysgraphie: Welchen Effekt hat ein Training der Onset/Reim-Bewusstheit?
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Projekt-ID:317
abgeschlossen
01.11.09 bis 31.01.11 • Evaluation und Weiterentwicklung von Ansätzen zur Förderung der Genuszuweisung im Deutschen bei Kindern mit deutscher Zweitsprache
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Fak. 2 • Deutsch (mit Sprecherziehung)
Projekt-ID:54
abgeschlossen
01.10.04 bis 30.09.06 • Kognitive Einzelfallanalyse bei Schwierigkeiten des Lese- und Schreiberwerbs
Cognitive individual case analysis for difficulties in reading and writing acquisition
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Publikationen
2020

Spezifische Sprachentwicklungsstörungen: Psycholinguistische Grundlagen und modellgeleitete Sprachdiagnostik

Cholewa, J. (2020). Spezifische Sprachentwicklungsstörungen: Psycholinguistische Grundlagen und modellgeleitete Sprachdiagnostik. ( 1. Auflage) Stuttgart Georg Thieme Verlag.
ISBN: 978-3-13-240279-9
DOI: 10.1055/b-006-161671
Buch
DetailsDNB aufrufen