Wie verarbeiten Kinder mit Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen (SSES) im Vergleich zu Kindern mit altersgemäßer Sprachentwicklung grammatisches Genus online beim auditiven Sprachverstehen? How do children with Specific Language Development Disorders (SSES) process grammatical genre online in auditory language comprehension compared to children with age-appropriate language development?
01.10.10 bis 30.09.12
abgeschlossen
DFG-Projekt CH 180/7-1: Sublexikalische Schreibdefizite bei schwerer Entwicklungsdysgraphie: Welchen Effekt hat ein Training der Onset/Reim-Bewusstheit?
01.11.09 bis 31.01.11
abgeschlossen
Evaluation und Weiterentwicklung von Ansätzen zur Förderung der Genuszuweisung im Deutschen bei Kindern mit deutscher Zweitsprache
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachwissenschaft
01.11.18 bis 31.05.21
abgeschlossen
Wie verarbeiten Kinder mit Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen (SSES) im Vergleich zu Kindern mit altersgemäßer Sprachentwicklung grammatisches Genus online beim auditiven Sprachverstehen? How do children with Specific Language Development Disorders (SSES) process grammatical genre online in auditory language comprehension compared to children with age-appropriate language development?
01.10.10 bis 30.09.12
abgeschlossen
DFG-Projekt CH 180/7-1: Sublexikalische Schreibdefizite bei schwerer Entwicklungsdysgraphie: Welchen Effekt hat ein Training der Onset/Reim-Bewusstheit?
01.11.09 bis 31.01.11
abgeschlossen
Evaluation und Weiterentwicklung von Ansätzen zur Förderung der Genuszuweisung im Deutschen bei Kindern mit deutscher Zweitsprache
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
01.10.04 bis 30.09.06
abgeschlossen
Kognitive Einzelfallanalyse bei Schwierigkeiten des Lese- und Schreiberwerbs Cognitive individual case analysis for difficulties in reading and writing acquisition
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen
2020
2020 [Buch]
Spezifische Sprachentwicklungsstörungen: Psycholinguistische Grundlagen und modellgeleitete Sprachdiagnostik. Cholewa, J. (2020). Spezifische Sprachentwicklungsstörungen: Psycholinguistische Grundlagen und modellgeleitete Sprachdiagnostik. ( 1. Auflage) Stuttgart: Georg Thieme Verlag.