Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Diller, Gottfried
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


diller[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.12.13 bis 31.12.14   Soziale Teilhabe und Fördersituation von Kindern und Jugendlichen mit Hörsehbehinderung / Taubblindheit

01.03.09 bis 29.02.12   Entwicklung der Schriftsprachkompetenzen bei Kindern mit Cochlea-Implantat (CI)

Developing the competences of written German by children with cochlear implants
01.01.06 bis 31.12.08   Untersuchung zur Rolle des Arbeitsgedächtnisses im Sprachlernprozess von Kindern mit Cochlea-Implantat

The role of working memory in the language-learning process for children with a cochlear implant
01.10.03 bis 30.09.05   Qualifikation pädagogischer Fachkräfte in der Hörgeschädigtenförderung

Qualification of Educational Staff Working with Hearing Impaired Children (QESWHIC)
01.01.00 bis 31.12.02   CI-Rehabilitation prälingual hörgeschädigter Kinder

CI-Rehabilitation of prelingual hearing impaired children
01.08.95 bis 31.07.99   Hörgerichtete Frühförderung hochgradig horgeschädigter Kinder

Hearing-oriented early intervention for profoundly hearing-impaired children

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.12.13 bis 31.12.14   Soziale Teilhabe und Fördersituation von Kindern und Jugendlichen mit Hörsehbehinderung / Taubblindheit

01.03.09 bis 29.02.12   Entwicklung der Schriftsprachkompetenzen bei Kindern mit Cochlea-Implantat (CI)

Developing the competences of written German by children with cochlear implants
01.01.06 bis 31.12.08   Untersuchung zur Rolle des Arbeitsgedächtnisses im Sprachlernprozess von Kindern mit Cochlea-Implantat

The role of working memory in the language-learning process for children with a cochlear implant
01.10.03 bis 30.09.05   Qualifikation pädagogischer Fachkräfte in der Hörgeschädigtenförderung

Qualification of Educational Staff Working with Hearing Impaired Children (QESWHIC)
01.01.00 bis 31.12.02   CI-Rehabilitation prälingual hörgeschädigter Kinder

CI-Rehabilitation of prelingual hearing impaired children
01.08.95 bis 31.07.99   Hörgerichtete Frühförderung hochgradig horgeschädigter Kinder

Hearing-oriented early intervention for profoundly hearing-impaired children

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.12.13 bis 31.12.14   Soziale Teilhabe und Fördersituation von Kindern und Jugendlichen mit Hörsehbehinderung / Taubblindheit

01.03.09 bis 29.02.12   Entwicklung der Schriftsprachkompetenzen bei Kindern mit Cochlea-Implantat (CI)

Developing the competences of written German by children with cochlear implants
01.01.06 bis 31.12.08   Untersuchung zur Rolle des Arbeitsgedächtnisses im Sprachlernprozess von Kindern mit Cochlea-Implantat

The role of working memory in the language-learning process for children with a cochlear implant
01.10.03 bis 30.09.05   Qualifikation pädagogischer Fachkräfte in der Hörgeschädigtenförderung

Qualification of Educational Staff Working with Hearing Impaired Children (QESWHIC)
01.01.00 bis 31.12.02   CI-Rehabilitation prälingual hörgeschädigter Kinder

CI-Rehabilitation of prelingual hearing impaired children
01.08.95 bis 31.07.99   Hörgerichtete Frühförderung hochgradig horgeschädigter Kinder

Hearing-oriented early intervention for profoundly hearing-impaired children

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.12.13 bis 31.12.14   Soziale Teilhabe und Fördersituation von Kindern und Jugendlichen mit Hörsehbehinderung / Taubblindheit

01.03.09 bis 29.02.12   Entwicklung der Schriftsprachkompetenzen bei Kindern mit Cochlea-Implantat (CI)

Developing the competences of written German by children with cochlear implants
01.01.06 bis 31.12.08   Untersuchung zur Rolle des Arbeitsgedächtnisses im Sprachlernprozess von Kindern mit Cochlea-Implantat

The role of working memory in the language-learning process for children with a cochlear implant
01.10.03 bis 30.09.05   Qualifikation pädagogischer Fachkräfte in der Hörgeschädigtenförderung

Qualification of Educational Staff Working with Hearing Impaired Children (QESWHIC)
01.01.00 bis 31.12.02   CI-Rehabilitation prälingual hörgeschädigter Kinder

CI-Rehabilitation of prelingual hearing impaired children
01.08.95 bis 31.07.99   Hörgerichtete Frühförderung hochgradig horgeschädigter Kinder

Hearing-oriented early intervention for profoundly hearing-impaired children

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.12.13 bis 31.12.14   Soziale Teilhabe und Fördersituation von Kindern und Jugendlichen mit Hörsehbehinderung / Taubblindheit

01.03.09 bis 29.02.12   Entwicklung der Schriftsprachkompetenzen bei Kindern mit Cochlea-Implantat (CI)

Developing the competences of written German by children with cochlear implants
01.01.06 bis 31.12.08   Untersuchung zur Rolle des Arbeitsgedächtnisses im Sprachlernprozess von Kindern mit Cochlea-Implantat

The role of working memory in the language-learning process for children with a cochlear implant
01.10.03 bis 30.09.05   Qualifikation pädagogischer Fachkräfte in der Hörgeschädigtenförderung

Qualification of Educational Staff Working with Hearing Impaired Children (QESWHIC)
01.01.00 bis 31.12.02   CI-Rehabilitation prälingual hörgeschädigter Kinder

CI-Rehabilitation of prelingual hearing impaired children
01.08.95 bis 31.07.99   Hörgerichtete Frühförderung hochgradig horgeschädigter Kinder

Hearing-oriented early intervention for profoundly hearing-impaired children

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik

01.12.13 bis 31.12.14   Soziale Teilhabe und Fördersituation von Kindern und Jugendlichen mit Hörsehbehinderung / Taubblindheit

01.03.09 bis 29.02.12   Entwicklung der Schriftsprachkompetenzen bei Kindern mit Cochlea-Implantat (CI)

Developing the competences of written German by children with cochlear implants
01.01.06 bis 31.12.08   Untersuchung zur Rolle des Arbeitsgedächtnisses im Sprachlernprozess von Kindern mit Cochlea-Implantat

The role of working memory in the language-learning process for children with a cochlear implant
01.10.03 bis 30.09.05   Qualifikation pädagogischer Fachkräfte in der Hörgeschädigtenförderung

Qualification of Educational Staff Working with Hearing Impaired Children (QESWHIC)
01.01.00 bis 31.12.02   CI-Rehabilitation prälingual hörgeschädigter Kinder

CI-Rehabilitation of prelingual hearing impaired children
01.08.95 bis 31.07.99   Hörgerichtete Frühförderung hochgradig horgeschädigter Kinder

Hearing-oriented early intervention for profoundly hearing-impaired children

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

  
Stand: 19.04.2024; 09:44 Uhr