Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. Graf, Sönke
Akademischer Mitarbeiter; Fak. 3 - Physik
Anschrift:
Im Neuenheimer Feld 562 69120 Heidelberg Raum B117


graf[at]ph-heidelberg.de
OrcID: 0000-0003-0593-1384

Forschungsschwerpunkte:
Lehrkräfte Fort- und Weiterbildung; IKT

Projekte:

Fak. 3 - Physik

01.06.13 bis 31.05.16   Chain Reaction: A Sustainable Approach to Inquiry Based Science Education

Chain Reaction - Ein nachhaltiger Zugang zum forschend entdeckenden Lernen in den Naturwissenschaften
07.12.11 bis 28.07.18   [DISS] Professionalisierung von Lehrkräften: Zur Nutzung von Kommunikationsmöglichkeiten im Rahmen einer internationalen Lehrerfortbildung zum Einsatz von IKT im naturwissenschaftlichen Unterricht [ “We’re better, connected” Empirical study on the potential of international science teacher trainings]

“We’re better, connected” Empirical study on the potential of international science teacher trainings
01.10.08 bis 01.11.10   [DISS] CAT - The effective use of computer aided teaching and learning material in science teaching - a teacher training course with a European perspective

Fak. 3 - Physik

01.06.13 bis 31.05.16   Chain Reaction: A Sustainable Approach to Inquiry Based Science Education

Chain Reaction - Ein nachhaltiger Zugang zum forschend entdeckenden Lernen in den Naturwissenschaften
07.12.11 bis 28.07.18   [DISS] Professionalisierung von Lehrkräften: Zur Nutzung von Kommunikationsmöglichkeiten im Rahmen einer internationalen Lehrerfortbildung zum Einsatz von IKT im naturwissenschaftlichen Unterricht [ “We’re better, connected” Empirical study on the potential of international science teacher trainings]

“We’re better, connected” Empirical study on the potential of international science teacher trainings
01.10.08 bis 01.11.10   [DISS] CAT - The effective use of computer aided teaching and learning material in science teaching - a teacher training course with a European perspective

Fak. 3 - Physik

01.06.13 bis 31.05.16   Chain Reaction: A Sustainable Approach to Inquiry Based Science Education

Chain Reaction - Ein nachhaltiger Zugang zum forschend entdeckenden Lernen in den Naturwissenschaften
07.12.11 bis 28.07.18   [DISS] Professionalisierung von Lehrkräften: Zur Nutzung von Kommunikationsmöglichkeiten im Rahmen einer internationalen Lehrerfortbildung zum Einsatz von IKT im naturwissenschaftlichen Unterricht [ “We’re better, connected” Empirical study on the potential of international science teacher trainings]

“We’re better, connected” Empirical study on the potential of international science teacher trainings
01.10.08 bis 01.11.10   [DISS] CAT - The effective use of computer aided teaching and learning material in science teaching - a teacher training course with a European perspective


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2015 |   2014 |   2013 |   2010 |  
2020
  [Vortrag]    Graf, S. & Welzel-Breuer, M. (2020). Fortbildung als Schnittstelle für den Transfer: Eine Bestandsaufnahme, Wien.

Stand: 19.04.2024; 22:15 Uhr