Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Vach, Karin
Professorin, Leiterin des Zentrums für KJL; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Anschrift:
PH Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


vach[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Psychologie

01.10.20 bis 31.03.24   Literatur in Einfacher Sprache (LiES)

Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
01.01.17 bis 31.12.19   "BIËMO"

"BIËMO"

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern

01.10.20 bis 31.03.24   Literatur in Einfacher Sprache (LiES)

Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
01.01.17 bis 31.12.19   "BIËMO"

"BIËMO"

Fak. 1 und 2 - Fakultätsübergreifend

15.10.18 bis 24.07.23   Literarische Texte in Einfacher Sprache (LiES)

01.05.17 bis 30.04.20   BIEMO - Bilderbuchrezeption und emotionale Entwicklung

Fak. 1 und 2 - Fakultätsübergreifend

15.10.18 bis 24.07.23   Literarische Texte in Einfacher Sprache (LiES)

01.05.17 bis 30.04.20   BIEMO - Bilderbuchrezeption und emotionale Entwicklung

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.01.23 bis 31.12.25   Germanistische Institutspartnerschaft (GIP) 2023-2025

Partnership of Institutes for German Language and Literatur
01.01.20 bis 31.12.22   Germanistische Institutspartnerschaft Istanbul, St. Petersburg, Taschkent, Samarkand

German Studies Institute Partnership Istanbul, St. Petersburg, Tashkent, Samarkand
30.09.17 bis 01.05.19   Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.01.23 bis 31.12.25   Germanistische Institutspartnerschaft (GIP) 2023-2025

Partnership of Institutes for German Language and Literatur
01.01.20 bis 31.12.22   Germanistische Institutspartnerschaft Istanbul, St. Petersburg, Taschkent, Samarkand

German Studies Institute Partnership Istanbul, St. Petersburg, Tashkent, Samarkand
30.09.17 bis 01.05.19   Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.01.23 bis 31.12.25   Germanistische Institutspartnerschaft (GIP) 2023-2025

Partnership of Institutes for German Language and Literatur
01.01.20 bis 31.12.22   Germanistische Institutspartnerschaft Istanbul, St. Petersburg, Taschkent, Samarkand

German Studies Institute Partnership Istanbul, St. Petersburg, Tashkent, Samarkand
30.09.17 bis 01.05.19   Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2005 |   2003 |   2002 |   2000 |   1999 |   1997 |   1996 |  
2022
  [Beitrag in Sammelband]    Vach, K. & Roos, J. (2022). Frühe Literalität und die Bedeutung frühen literarischen Lernens, In: H. Günther & R. Binder (Hrsg.), Deutsche Sprache in Kindergarten und Vorschule. Handbuch Deutschunterricht in Theorie und Praxis (S.135-148). Hannover: Friedrich.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vach, K., Sansour, T., Janz, F., Köb, S. & Terfloth, K. (2022). "Das ist doof. Das ist halt Fremdgehen. Und das will man einfach nicht." Bedeutungskonstruktionen von Schüler*innen bei der Rezeption literarischer Texte [...].., Zeitschrift für angewandte Linguistik, 12.

Stand: 20.04.2024; 00:00 Uhr