Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Degner, Bettina
Fak. 3 - Geschichte
Anschrift:
PH-Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


degner[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2023 | 2021 | 2019 | 2018 | 2012 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 

Prorektorat - für Forschung

01.01.21 bis 31.12.21   ReFIT - Regionale Förderung von Inklusion und Teilhabe

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2021 |   2020 |   2018 |  
2018
  [Beitrag in Sammelband]    Alavi, B. & Schweizer, M. (2018). Die Pädagogische Hochschule Heidelberg als Ort der Emanzipation? Frauen und ihre pädagogischen Ideen an der PH Heidelberg um 1968, 1968 an der Universität Opole, der Universität Olomouc und an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. (S.165-294). Heidelberg: Mattes.

  [Beitrag in Sammelband]    Alavi, B. & Carrera Pinto, M. (2018). Das Jahr 1968 - lediglich ein Jahr der Revolte des männlichen, "starken" Geschlechts? Zur Situation der Frauen an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg um 1968, 1968 an der Universität Opole, der Universität Olomouc und an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. (S.295-308). Heidelberg: Mattes.

  [Beitrag in Sammelband]    Alavi, B. & Märtsch, E. (2018). Der "Radikalenerlass" von 1972 und seine Auswirkungen an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg., 1968 an der Universität Opole, der Universität Olomouc und an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. (S.235-263). Heidelberg: Mattes.

  [Beitrag in Sammelband]    Alavi, B. & Mohr, A. L. (2018). Der Fall Pauli vs. Kollnig/Schwab. NS-Aufarbeitung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg in den 1968ern?, 1968 an der Universität Opole, der Universität Olomouc und an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. (S.205-233). Heidelberg: Mattes.

  [Beitrag in Sammelband]    Alavi, B. (2018). Einführung in das trinationale Projekt, 1968 an der Universität Opole, der Universität Olomouc und an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (S.7-22). Heidelberg: Mattes.

  [Beitrag in Sammelband]    Alavi, B. & Barsch, S. (2018). Vielfalt vs. Elite? Geschichtsunterricht zwischen Standardisierung und Subjektorientierung, Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert. (S.189-207). Göttingen: V&R unipress.

Stand: 27.04.2024; 22:20 Uhr