Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildJun.-Prof. Dr. Lindenberg, Katajun
Fak. 1 - Psychologie
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Institut für Psychologie
Juniorprofessur für Entwicklungspsychologie
Keplerstr. 87
D-69120 Heidelberg


Icon Mail lindenberg[at]ph-heidelberg.de
Projekte
Fak. 1 • Psychologie
Projekt-ID:716
abgeschlossen
01.02.20 bis 01.01.23 • PROTECTconfirm
PROTECTconfirm
Projekt aufrufen
Projekt-ID:713
abgeschlossen
01.09.19 bis 01.12.22 • PROTECT 3-5
PROTECT 3-5
Projekt aufrufen
Projekt-ID:715
abgeschlossen
01.06.19 bis 01.12.22 • PROTECTdissemination
PROTECTdissemination
Projekt aufrufen
Projekt-ID:714
abgeschlossen
01.01.18 bis 01.12.22 • Transfer Together/ Internetsuchtprävention
Transfer Together/ Internet Addiction Prevention
Projekt aufrufen
Projekt-ID:719
abgeschlossen
01.01.17 bis 01.09.18 • PROTECTdia
Projekt aufrufen
Projekt-ID:510
abgeschlossen
01.04.16 bis 31.03.19 • PROTECT plus
PROTECT plus
Projekt aufrufen
Projekt-ID:511
abgeschlossen
01.05.15 bis 30.04.18 • PROTECT
Projekt aufrufen
Projekt-ID:512
abgeschlossen
01.11.12 bis 30.04.16 • Integrierte Versorgung für junge Menschen mit pathologischem Internetgebrauch
Projekt aufrufen


Rektorat • allgemein
Projekt-ID:565
abgeschlossen
01.01.18 bis 31.12.22 • TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar
TRANSFER TOGETHER - Educational Innovations in the Rhine-Neckar Metropolitan Region
Projekt aufrufen


Publikationen
20192018201720162015

12-Monats-Effekte der PROTECT Studie: Wirksamkeit eines kognitiv-verhaltenstherapeutischen Trainings zur indizierten Prävention von Internetbezogenen Störungen

Lindenberg, K. (2018). 12-Monats-Effekte der PROTECT Studie: Wirksamkeit eines kognitiv-verhaltenstherapeutischen Trainings zur indizierten Prävention von Internetbezogenen Störungen, Sucht, 64(S1), 78-79.
Artikel
Details

A Phenotype Classification of Internet Use Disorder in a Large-Scale High-School Study

Lindenberg, K., Halasy, K., Szász-Janocha, C. & Wartbert, L. (2018). A Phenotype Classification of Internet Use Disorder in a Large-Scale High-School Study, International Journal of Environmental Research and Public Health, 15(4).
Artikel
Details

Analysis of a cognitive behavioral group therapy program for adolescents with Internet Gaming and Internet Use Disorder - First results of an effectiveness study

Szász-Janocha, C., Lindenberg, K. & Vonderlin, E. (2018). Analysis of a cognitive behavioral group therapy program for adolescents with Internet Gaming and Internet Use Disorder - First results of an effectiveness study, Journal of Behavioral Addictions, 7(S1).
Artikel
Details

Efficacy trial of a brief cognitive-behavioral prevention program for adolescents at-risk of Internet-related disorders: effects at 4-months follow-up

Lindenberg, K., Schoenmakers, S. & Halasy, K. (2018). Efficacy trial of a brief cognitive-behavioral prevention program for adolescents at-risk of Internet-related disorders: effects at 4-months follow-up, Journal of Behavioral Addictions, 7(S1).
Artikel
Details

Frühinterventionen im ambulanten Setting: Effekte eines verhaltenstherapeutischen Gruppentrainings

Szász-Janocha, C., Vonderlin, E. & Lindenberg, K. (2018). Frühinterventionen im ambulanten Setting: Effekte eines verhaltenstherapeutischen Gruppentrainings, Sucht, 64(S1), 57.
Artikel
Details

Frühinterventionen in Schulen: Effekte eines Dissonanz-basierten Trainings

Kindt, S. & Lindenberg, K. (2018). Frühinterventionen in Schulen: Effekte eines Dissonanz-basierten Trainings, Sucht, 64(S1), 56.
Artikel
Details

Screenings in Schulen: Befunde zur Epidemiologie

Lindenberg, K., Halasy, K. & Szász-Janocha, C. (2018). Screenings in Schulen: Befunde zur Epidemiologie, Sucht, 64(S1), 55-56.
Artikel
Details