2007 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Rehm, M. (2007). The relationship between the structure of science teacher education, professional identity, and the importance attached to self-determination in learning – An empirical study among future science teachers. Conference of the ESERA, Malmö, Sweden.
[Buch]
Seilnacht, T. & Rehm, M. (2007). Lernen im Schülerlabor. 40 Arbeitsstationen für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I. Winthertur: Technorama.
[Beitrag in Sammelband]
Rehm, M. (2007). Berufsidentität im Lehramtsstudium. Eine empirische Studie, In: D. Höttecke (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.427-429). Berlin: LIT-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Rehm, M. (2007). Das empirische Forschungsinstrument „Phänomenprotokoll“, In: D. Höttecke (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.269-271). Berlin: LIT-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Rehm, M. & Malti, T. (2007). Der Zusammenhang von Ausbildungsstruktur, Berufsidentität und der Bedeutung des selbstbestimmten Lernens bei Lehramtsstudierenden der Naturwissenschaften - Eine empirische Untersuchung, In: D. Höttecke (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich (S.586-588). Berlin: LIT-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Rehm, M., Wilhelm, M. & Malti, T. (2007). Integrierte Naturwissenschaften auch in der LehrerInnenbildung? Ergebnisse einer empirischen Studie, In: D. Höttecke (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.589-591). Berlin: LIT-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Rehm, M. (2007). Lässt sich Verstehen standardisieren? - Die Förderung von Selbstkompetenz durch Teilhabe Studierender an der naturwissenschaftlichen Lehrerbildung, Teilhabe an Schule (S.319-334). Wiesbaden: Springer Fachmedien.
[Beitrag in Sammelband]
Rehm, M. (2007). Naturwissenschaftlich-politisches Lernen, In: D. Lange & V. Reinhardt (Hrsg.), Basiswissen Politische Bildung (S.616-623). Hohengehren: Schneider Verlag.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Buck, P. & Rehm, M. (2007). »... über der Veränderung liegt stets ein Hauch von Unbegreiflichkeit« Von den motivationalen und volitionalen Bereitschaften, das Prozessuale auszublenden, chim. etc. did., 33(100), 17-38.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. & Murmann, L. (2007). Atome sind anders, Lernchance, 10(57), 57-63.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. & Rozurnek, M. (2007). Die drei konventionalen Elementbegriffe in Abgrenzung zum Stoffbegriff. Über die phänomenalen Erfahrungsgrundlagen des Stoff- und Elementbegriffs, chim. etc. did., 33(99), 7-29.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. (2007). Passing the bridge from the macro to the micro world, NVOX – Tijdschrift voor natuurwetenschap op school, 32(6), 291-293.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Vogelezang, M., Buck, P. & Rehm, M. (2007). Relativiteitstheorie en scheikunde, NVOX – Tijdschrift voor natuurwetenschap op school, 32(10), 465-466.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. (2007). Testaufgaben zur Erhebung des Verstehens als Fähigkeitsmerkmal naturwissenschaftlicher Kompetenz, chim. etc. did., 33(100), 105-136.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. & Murmann, L. (2007). Verstehen lehren und Erfahrungslernen, Lehren & Lernen, 33(2), 35-41.
|