2015 [Beitrag in Sammelband]
Werner, B. (2015). Durch Kompetenzen fit fürs Leben?! Chancen und Herausforderungen einer Kompetenzorientierung im Übergang Schule - Beruf, in: Leonhardt, A./Müller, K./Truckenbrodt, T. (Hrsg.), Die UN-Behindertenrechtskonvention und ihre Umsetzung. Beiträge zur Interkulturellen und International vergleichenden Heil- und Sonderpädagogik (S.536-544). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
[Beitrag in Sammelband]
Werner, B. & Wildermuth, A. (2015). Inklusion konkret. Evaluation von Maßnahmen zur Lern- und Entwicklungsbegleitung in integrativ arbeitenden Grundschulklassen - ein Erfahrungs- und Projektbericht, in: Blömer, D./Lichtblau, M./Jüttner, A./Koch, K./Krüger, M./Werning, R. (Hrsg.), Perspektiven auf inklusive Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (S.181-188). Wiesbaden: Springer-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Werner, B. (2015). Literacy/Grundbildung - ein bildungstheoretisches Konzept zwischen Bildungsstandards und gesellschaftlicher Teilhabe, in: Ziegler, M./Eser, K.H./Abend, S./Piasecki, P./Ziegler, M. (Hrsg.), Einfache Sprache in Bildung und Ausbildung (S.29-44). Stuttgart: Gebr. Knöller.
[Beitrag in Sammelband]
Drinhaus, M. & Werner, B. (2015). Zur Entwicklung von Differenzierungskompetenz von Lehrkräften - Konzept und erste Befunde, in: Blömer, D./Lichtblau, M./Jüttner, A./Koch, K./Krüger, M./Werning, R. (Hrsg.), Perspektiven auf inklusive Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (S.107-113). Wiesbaden: Springer-Verlag.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Werner, B., Efing, C. & Clauss, M. (2015). „Sprechen geht eher, das kommt auch immer auf den Jargon an“. Analyse ausbildungsbezogener kommunikativer Anforderungen bei Schülern ohne Schulabschluss – Untersuchungen in einem Berufs-Bildungswerk (BBW), in: Efing, Christian (Hrsg.), Sprache und Kommunikation in der beruflichen Bildung. Modellierung - Anforderungen - Förderung,, 71-89.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Werner, B. & Berg, M. (2015). Prima®Sprache – Studie zum Sprachverständnis bei Schülern der Klasse 3 / 4 an Grund-, Sprachheil- und Förderschulen, Zeitschrift für Heilpädagogik (66), 2015(9), 432-447.
|