Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Werner, Birgit
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


birgit.werner[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2023 | 2021 | 2020 | 2019 | 2016 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2008 | 2007 

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung

01.09.23 bis 31.12.26   wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Projekts „Auf dem Weg zur inklusiven beruflichen Schule – Umgang mit Heterogenität (inklusivBS)“

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2003 |   2001 |   1999 |  
2016
  [Beitrag in Sammelband]    Wildermuth, A. & Werner, B. (2016). „Beim Wochenplan kann ich nicht mit meiner Freundin zusammenarbeiten“ – Individualisierung aus Schülersicht, in: Sturm, T./Köpfer, A./Wagener, B. (Hrsg.), Bildungs- und Erziehungsorganisation im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung (S.191-200). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

  [Beitrag in Sammelband]    Berg, M., Sallat, S., Ullrich, S. & Werner, B. (2016). Inklusiver Mathematikunterricht als sprach- und kommunikationssensibler Fachunterricht. Empirische Befunde und konzeptionelle Überlegungen, in: Stitzinger, U./Sallat, S./Lüdtke, U. (Hrsg.), Sprache und Inklusion als Chance?! (S.255-267). Idstein: Schulz-Kirchner Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Werner, B. (2016). Sonderpädagogik und Berufliche Bildung - zwei Seiten einer Medaille?! Relevanz von Fragen beruflicher Vorbereitung und -eingliederung innerhalb der Sonderpädagogik, in: BVL-Magazin. Verband der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg e.V., 2016(1), 19-22.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bentzinger, S., Werner, B. & Drinhaus-Lang, M. (2016). Was ist eine gute Fibel? Eine exemplarische Analyse aktueller Fibeln für den Einsatz im Förderschwerpunkt Lernen, in: Zeitschrift für Heilpädagogik (67), 2016, 352-366.

Stand: 02.05.2024; 04:15 Uhr