Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Werner, Birgit
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


birgit.werner[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2023 | 2021 | 2020 | 2019 | 2016 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2008 | 2007 

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung

01.09.23 bis 31.12.26   wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Projekts „Auf dem Weg zur inklusiven beruflichen Schule – Umgang mit Heterogenität (inklusivBS)“

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2003 |   2001 |   1999 |  
2018
  [Beitrag in Sammelband]    Werner, B. (2018). Eigentlich ist´s doch einfache, wenn man die Aufgabe halt mal versteht ... Bildungstheoretische und fachdidaktische Überlegungen für den Sekundarbereich I, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S.1963-1967). Münster: WTM-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Werner, B. (2018). Let´s talk about Mathematikunterricht im Förderschwerpunkt Lernen - Chancen und Herausforderungen, in: Ziegler, M. (Hrsg.), Teilhabe im 21. Jahrhundert (S.156-185). Stuttgart: Gebr. Knoll.

  [Beitrag in Sammelband]    Berg, M., Müller, R. & Werner, B. (2018). Mathematiklernen im Spannungsfeld von Fachwissenschaft, Sprache und Kultur, in: Langner, A. (Hrsg.), Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik (S.86-101). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

  [Beitrag in Sammelband]    Werner, B. & Schäfer, A. (2018). Zwischen individueller Rechenförderung und inklusivem Unterricht - (Fach)Didaktische Aspekte im Förderschwerpunkt Lernen, in: Benkmann, R./Heimlich, U. (Hrsg.), Inklusion im Förderschwerpunkt Lernen (S.214-275). Stuttgart: Kohlhammer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Werner, B. & Müller, R. (2018). „Die Welt trifft sich im Klassenzimmer“ – Empirische Befunde und konzeptionelle Überlegungen für einen sprach- und kultursensiblen (Mathematik-)Fachunterricht, in: Sprache im Beruf, 2018(1), 50-66.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Werner, B. & Hoehr, R. (2018). Kompetenzen beobachten Individuelle und situationsbezogene Beurteilung von Kompetenten in berufsbildenden Kontexten, BVL-Magazin, 2018(05/2018), 33-35.

Stand: 02.05.2024; 02:46 Uhr