Auswirkungen des Professionswissens von angehenden Chemielehrkräften auf die diagnostischen Urteile im Umgang mit Lernendenvorstellungen
Dissertation - Fak. 3 - Chemie
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Das Diagnostizieren von Lernendenvorstellungen im Chemieunterricht und der professionelle Umgang mit diesen beschreiben ein zentrales Aufgabenfeld von Chemielehrkräften. Der reflektierte Umgang mit Lernendenvorstellungen kann entscheidend dazu beitragen, Chemieunterricht adaptiv und damit effektiver für Schüler:innen zu ermöglichen. [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Effects of the Professional Knowledge of Prospective Chemistry Teachers on Diagnostic Judgments in Dealing with Learner Perceptions
Projektdauer:01.08.2021 bis 31.07.2025
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Rehm, Markus (Betreuung) [Profil]
JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik (Betreuung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Mathias Lutz
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Markus Rehm am 11.01.2024
kostenstelle: 101030050
    
Projekt-ID:1001