Auswirkungen des Professionswissens von angehenden Chemielehrkräften auf die diagnostischen Urteile im Umgang mit Lernendenvorstellungen |
Dissertation - Fak. 3 - Chemie |
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Status: | aktuell laufendes Vorhaben |
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Kurzinhalt: | Das Diagnostizieren von Lernendenvorstellungen im Chemieunterricht und der professionelle Umgang mit diesen beschreiben ein zentrales Aufgabenfeld von Chemielehrkräften. Der reflektierte Umgang mit Lernendenvorstellungen kann entscheidend dazu beitragen, Chemieunterricht adaptiv und damit effektiver für Schüler:innen zu ermöglichen. [vollständig anzeigen] |
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titel: (andere Sprache) | Effects of the Professional Knowledge of Prospective Chemistry Teachers on Diagnostic Judgments in Dealing with Learner Perceptions |
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Projektdauer: | 01.08.2021 bis 31.07.2025 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Rehm, Markus (Betreuung) [Profil] JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik (Betreuung) [Profil]
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In Zusammenarbeit mit: | Mathias Lutz |
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