Untersuchung zur Rolle des Arbeitsgedächtnisses im Sprachlernprozess von Kindern mit Cochlea-Implantat
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Nach gegenwärtigem Stand der Forschung muss davon ausgegangen werden, dass für die teilweise zu beobachtende suboptimale Sprachentwicklung von Kindern mit Cochlea-Implantat (CI) eine Funktionsbeeinträchtigung des Arbeitsgedächtnisses ausschlaggebend sein könnte.
Würde sich ein solcher Zusammenhang bekräftigen lassen, [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
The role of working memory in the language-learning process for children with a cochlear implant
Ergebnis:Die Ergebnisse der Studie unterstützen die Auffassung, dass die Leistungsfähigkeit des phonologischen Arbeitsgedächtnisses eine wichtige Rolle im frühen Spracherwerb von Kindern spielt. [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2006 bis 31.12.2008
Projektbeteiligte:
Prof. Dr.  Diller, Gottfried (Leitung) [Profil]
Dr. Graser, Peter [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Gottfried Diller am 13.03.2008
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Diller, Gottfried am 14.01.2020
    
Projekt-ID:152