Zum Umgang mit Heterogenität im Unterricht - Entwicklung der Differenzierungskompetenz angehender Sonderschullehrkräfte ("Diffkom")
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, Erkenntnisse über die Entwicklung der Differenzierungskompetenz angehender Sonderschullehrkräfte zu erhalten. Dazu soll die Differenzierungskompetenz von Sonderpädagogikstudierenden, Sonderschullehreranwärtern sowie Sonderschullehrern zu Beginn des Schuldienstes beobachtet und die Ergebnisse [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Dealing with Heterogeneity in the Classroom - Developing the Differentiation Competence of Prospective Special Education Teachers ("Diffkom")
Ergebnis:Ziel des Forschungsprojektes soll sein, Erkenntnisse über die Kompetenzen von Lehrkräften zum Einsatz von Formen der Differenzierung im Unterricht in heterogenen Lerngruppen (Sonderschule)zu [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.06.2010 bis 31.12.2017
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Werner, Birgit (Leitung) [Profil]

SoL Mareike Drinhaus-Lang

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Birgit Werner am 04.08.2010
Zuletzt geändert von René Pretsch am 16.12.2022
    
Projekt-ID:291