Theorie und Praxis des hörenden Lesens
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Bekanntlich stellt das Lesen eine komplexe Sprachleistung dar, die über das bloße Identifizieren und Recodieren von Buchstaben und Wortbildern weit hinausgeht und Sprachkompetenzen verlangt, die bereits vor dem schulischen Schriftspracherwerb ausgebildet werden müssen. Es liegt deshalb nahe, das Lesen vom Hören her zu denken, als [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Lösener, Hans (Hg): Lautes Lesen. Themenheft der Zeitschrift „Leseräume“, 5, (2018), H. 5.

Lösener, Hans: Das Theater mit dem Vorlesen. Gute Gründe für das [vollständig anzeigen]
Projektdauer:18.04.2005 bis 18.04.2031
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Lösener, Hans (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Dr. Ulrike Siebauer (Universität Regensburg)

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Hans Lösener am 18.04.2013
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Hans Lösener am 23.08.2019
    
Projekt-ID:398