Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Projektdauer: 01.01.19 bis 31.12.21

Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu)
Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing students at inclusive schools

Kurzinhalt:
Hintergrund: Mit der zunehmend inklusiven Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit Hörschädigung stellt sich die Frage, wie Hörqualität im Unterricht beurteilt werden kann und wie sich Hörqualität auf kommunikative Partizipation und schulischen Erfolg bei dieser Zielgruppe an allgemeinen Schulen auswirkt. Bogner et al.
Projektbeteiligte:
Dr. Bogner, Barbara (Leitung) Profil
Jun.-Prof. Dr. Avemarie, Laura Kathrin Profil
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 674
Erfasst von Bogner, Barbara(Dr.) am 31.07.19
Zuletzt geändert von Bogner, Barbara(Dr.) am 25.08.21