Prosodie und Textverstehen. Strategische Nutzung prosodischer Kompetenzen in Textverstehensprozessen |
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | In dem Forschungsprojekt, das an der Schnittstelle zwischen lautem Lesen und Textverstehen angesiedelt ist, wird untersucht, inwiefern Laut-Lese-Strategien zur Konturierung und Präzisierung des Textverstehens beitragen können. Dass Prosodie und Semantik auf vielfältige und komplexe Weise miteinander interagieren, ist seit langem bekannt; [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.02.2019 bis 01.02.2023 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Lösener, Hans (Leitung) [Profil]
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In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Birgit Mesch (Pädagogische Hochschule Heidelberg) |
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Verweis auf Webseiten: | |
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