Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte |
Dissertation - Fak. 1 - Psychologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | In der Dissertationsschrift werden zwei Studien vorgestellt. Sie hatten zum Ziel, das schreibdidaktische Wissen (= SDW) von angehenden Deutschlehrkräften zu diagnostizieren und zu fördern. Zur Erfassung schreibdidaktischen Wissens wurde ein Vignettentest (Keller, 2016; Keller & Glaser, 2019) eingesetzt. Im Test schätzen die Probandinnen [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Assessment and promotion of prospective German teachers’ didactic knowledge about the teaching of writing |
|
Projektdauer: | 01.08.2016 bis 04.08.2021 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Glaser, Cornelia (Betreuung) [Profil] Professor Dörfler, Tobias (Betreuung) [Profil] Unger, Valentin [Profil]
|
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|