Aktuelle Kontaktdaten:

Valentin U Unger, Valentin
Fak. 1 - Psychologie

unger[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Psychologie

01.04.22 bis 31.12.22   Onlinegestützte Diagnostik und Förderung von Lesefertigkeiten bei leseschwachen Schüler:innen (ODFL)

Online-supported assessment and promotion of reading skills for students with reading difficulties
03.02.21 bis 17.05.22   Welche Änderungen im schulisch angeleiteten Lernen zu Hause lassen sich zwischen der ersten und zweiten Schulschließung in Deutschland herausarbeiten? – Eine Schüler*innenbefragung zur zweiten Schulschließung

Which changes in school-led learning at home can be worked out while the first and the second school closure in Germany. A student-survey to second school closure.
08.04.20 bis 02.02.21   "Sind doch Corona-Ferien, oder nicht?" Eine Schüler*innenbefragung zur ersten Schulschließung in Deutschland

“It’s a Corona Holiday, Isn’t It?” Results of a Student Survey on Distance Learning
01.08.16 bis 04.08.21   [DISS] Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte

Assessment and promotion of prospective German teachers’ didactic knowledge about the teaching of writing

Fak. 1 - Psychologie

01.04.22 bis 31.12.22   Onlinegestützte Diagnostik und Förderung von Lesefertigkeiten bei leseschwachen Schüler:innen (ODFL)

Online-supported assessment and promotion of reading skills for students with reading difficulties
03.02.21 bis 17.05.22   Welche Änderungen im schulisch angeleiteten Lernen zu Hause lassen sich zwischen der ersten und zweiten Schulschließung in Deutschland herausarbeiten? – Eine Schüler*innenbefragung zur zweiten Schulschließung

Which changes in school-led learning at home can be worked out while the first and the second school closure in Germany. A student-survey to second school closure.
08.04.20 bis 02.02.21   "Sind doch Corona-Ferien, oder nicht?" Eine Schüler*innenbefragung zur ersten Schulschließung in Deutschland

“It’s a Corona Holiday, Isn’t It?” Results of a Student Survey on Distance Learning
01.08.16 bis 04.08.21   [DISS] Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte

Assessment and promotion of prospective German teachers’ didactic knowledge about the teaching of writing

Fak. 1 - Psychologie

01.04.22 bis 31.12.22   Onlinegestützte Diagnostik und Förderung von Lesefertigkeiten bei leseschwachen Schüler:innen (ODFL)

Online-supported assessment and promotion of reading skills for students with reading difficulties
03.02.21 bis 17.05.22   Welche Änderungen im schulisch angeleiteten Lernen zu Hause lassen sich zwischen der ersten und zweiten Schulschließung in Deutschland herausarbeiten? – Eine Schüler*innenbefragung zur zweiten Schulschließung

Which changes in school-led learning at home can be worked out while the first and the second school closure in Germany. A student-survey to second school closure.
08.04.20 bis 02.02.21   "Sind doch Corona-Ferien, oder nicht?" Eine Schüler*innenbefragung zur ersten Schulschließung in Deutschland

“It’s a Corona Holiday, Isn’t It?” Results of a Student Survey on Distance Learning
01.08.16 bis 04.08.21   [DISS] Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte

Assessment and promotion of prospective German teachers’ didactic knowledge about the teaching of writing

Fak. 1 - Psychologie

01.04.22 bis 31.12.22   Onlinegestützte Diagnostik und Förderung von Lesefertigkeiten bei leseschwachen Schüler:innen (ODFL)

Online-supported assessment and promotion of reading skills for students with reading difficulties
03.02.21 bis 17.05.22   Welche Änderungen im schulisch angeleiteten Lernen zu Hause lassen sich zwischen der ersten und zweiten Schulschließung in Deutschland herausarbeiten? – Eine Schüler*innenbefragung zur zweiten Schulschließung

Which changes in school-led learning at home can be worked out while the first and the second school closure in Germany. A student-survey to second school closure.
08.04.20 bis 02.02.21   "Sind doch Corona-Ferien, oder nicht?" Eine Schüler*innenbefragung zur ersten Schulschließung in Deutschland

“It’s a Corona Holiday, Isn’t It?” Results of a Student Survey on Distance Learning
01.08.16 bis 04.08.21   [DISS] Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte

Assessment and promotion of prospective German teachers’ didactic knowledge about the teaching of writing

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

  
Stand: 29.03.2024; 12:19 Uhr