Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Vogt, Karin
Professorin; Fak. 2 - Englisch
Anschrift:
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


vogt[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2016 | 2015 | 2013 | 2012 | 2011 | 2008 | 2007 | 2005 | 2004

Fak. 2 - Englisch

01.01.04 bis 31.12.13   Fremdsprachliche Kompetenzprofile: Entwicklung und Abgleichung von GER-Deskriptoren für Fremdsprachenlernen mit einer beruflichen Anwendungsorientierung
01.01.04 bis 31.12.06   Anwendungsorientiertes Fremdsprachenlernen - Erstellung und Abgleichung von Sprachkompetenzprofilen für Schülerinnen und Schüler mit mittlerem Bildungsabschluss (Realschule) in den am häufigsten ergriffenen Ausbildungsberufen

Fak. 2 - Englisch

01.01.04 bis 31.12.13   Fremdsprachliche Kompetenzprofile: Entwicklung und Abgleichung von GER-Deskriptoren für Fremdsprachenlernen mit einer beruflichen Anwendungsorientierung
01.01.04 bis 31.12.06   Anwendungsorientiertes Fremdsprachenlernen - Erstellung und Abgleichung von Sprachkompetenzprofilen für Schülerinnen und Schüler mit mittlerem Bildungsabschluss (Realschule) in den am häufigsten ergriffenen Ausbildungsberufen

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2011 |   2010 |   2001 |  
2015
  [Beitrag in Sammelband]    Vogt, K. & Körby, U. (2015). „Heterogenität ist der Normalfall“ – inklusiver Englischunterricht. , In: O. Börner & C. Lohmann (Hrsg.), Heterogenität und Inklusion. Lernaufgaben im Englischunterricht. (S.64-68). Braunschweig: Diesterweg.

  [Beitrag in Sammelband]    Vogt, K. (2015). Inklusion im Englischunterricht oder: jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt., In: O. Börner & C. Lohmann (Hrsg.), Heterogenität und Inklusion. Lernaufgaben im Englischunterricht. (S.59-63). Braunschweig: Diesterweg.

  [Beitrag in Sammelband]    Vogt, K. (2015). Lernort Berufspraktikum: Professionalisierung von Fremdsprachenlehrkräften., In: E. Burwitz-Melzer, F. G. Königs & C. Riemer (Hrsg.), Lernen an allen Orten? Die Rolle der Lernorte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen. Arbeitspapiere der 35. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts (S.221-228). Tübingen: Narr .

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vogt, K. (2015). Formal Communication. Sprachliche Kompetenzen für formale Kommunikationssituationen. , Der fremdsprachliche Unterricht Englisch, 35(6), 2-9.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vogt, K. (2015). Methode im Fokus: Kommunikationsstrategien für critical incidents trainieren. , Der fremdsprachliche Unterricht Englisch , 35(6), 10-11.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vogt, K. (2015). On the Road. Formale Kommunikationssituationen auf Reisen meistern. , Der fremdsprachliche Unterricht Englisch , 35(6), 30-37.

Stand: 09.05.2024; 08:26 Uhr