Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildBloss, Christopher
Doktorand; Fak. 1 - Psychologie

Icon Mail bloss[at]ph-heidelberg.de
Forschungsschwerpunkte:
Professionelle Wahrnehmung von Unterricht
Vignettentest

Projekte
Fak. 1 • Psychologie
Projekt-ID:809
abgeschlossen
01.08.20 bis 31.07.23 • Einfluss von fachdidaktischem und pädagogisch-psychologischem Wissen auf die Wahrnehmung und Interpretation von konkurrierenden Merkmalen in Schüleräußerungen zum Thema Säuren und Basen
Titel englisch folgt
Projekt aufrufen
Projekt-ID:785
abgeschlossen
01.08.20 bis 31.07.23 • [DISS]  Professionswissen und professionelle Wahrnehmung – Der Einfluss (potentiell) divergenter Wissensinhalte auf die Einschätzung von Handlungsalternativen in unterrichtsbezogenen Situationen.
Professional knowledge and professional vision in teacher education - how does the activation of different theoretical inputs effect the professional vision of preservice teachers?
Projekt aufrufen


Publikationen
2022

Constructing multi-theory vignettes to measure the application of knowledge in ambivalent educational situations

Lohse-Bossenz, H., Bloss, C. & Dörfler, T. (2022). Constructing multi-theory vignettes to measure the application of knowledge in ambivalent educational situations, Frontiers in Education, 7, 1-12.
Artikel
Details