Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Zöllner-Dressler, Stefan
Lehrender Fach Musik; Fak. 2 - Musik
Anschrift:
Keplerstr.87
69120 Heidelberg


zoellner[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 2 - Mediendidaktik

01.10.22 bis 30.11.24   Gini2: Intelligente Musiklehre im interaktiven Lernraum mittels Smartphone

Gini2: Intelligent teaching of music mit smart devices in an interactive learning space
01.04.22 bis 31.03.23   Musikpädagogische Reformbewegungen im Vergleich

Music pedagogical reform movements in comparison
01.01.05 bis 31.12.08   Ästhetische Kriterien zu einer Kunstfilm-Didaktik

01.04.04 bis 31.07.05   Didaktisch orientierte Analyse von Musik

Fak. 2 - Musik

01.10.22 bis 30.11.24   Gini2: Intelligente Musiklehre im interaktiven Lernraum mittels Smartphone

Gini2: Intelligent teaching of music mit smart devices in an interactive learning space
01.04.22 bis 31.03.23   Musikpädagogische Reformbewegungen im Vergleich

Music pedagogical reform movements in comparison
01.01.05 bis 31.12.08   Ästhetische Kriterien zu einer Kunstfilm-Didaktik

01.04.04 bis 31.07.05   Didaktisch orientierte Analyse von Musik

Rektorat - allgemein

01.01.18 bis 31.12.22   TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar

TRANSFER TOGETHER - Educational Innovations in the Rhine-Neckar Metropolitan Region

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2014 |   2012 |   2008 |   2007 |   2006 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   1999 |  
2022
  [Beitrag in Sammelband]    Zöllner-Dressler, S. (2022). Die Verzweigung ist das Ziel – Gedanken zu einer rhizomatischen Musikpädagogik, In Resonanz: Pädagogische, didaktische und wissenschaftliche Reflexionen über Musik. (S.233-244). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Zöllner-Dressler, S. (2022). Freunde wurden sie nicht. Adornos Vortrag über die musikalische Situation (1928) als Gegenposition zur Habilitationsschrift von Anders?, In-Musik-Sein“ – die musikalische Situation nach Günther Anders. Interdisziplinäre Annäherungen in musikpädagogischer Absicht. (S.139-156). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Zöllner-Dressler, S. (2022). Künstlerische Kunstpädagogik‘ als Katalysator der musikalischen Situation? , Interaktion (S.223-239). Düren: Shaker.

Stand: 20.07.2024; 02:07 Uhr