Prof. Dr. Boehme, Katja Professorin für Kath. Theologie/ Religionspäd.; Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik Anschrift: PH Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 517
Zi TO 109
69120 Heidelberg
boehme[at]ph-heidelberg.de
Projekte:
Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
01.11.21 bis 29.02.24
Sharing Worldviews: Learning in Encounter for common Values in Diversity Sharing Worldviews: Learning in Encounter for common Values in Diversity
01.10.13 bis 30.09.14
Die Kooperierende Fächergruppe (DFG-Projekt)
Zur Modellbildung und Begründung einer Didaktik des fächerverbindenden interreligiösen Lernens anhand der Kooperierenden Fächergruppe zwischen den Schulfächern Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Jüdische Religionslehre, Islamische Religionslehre und Ethik (bzw. Philosophie/ Philosophieren mit Kindern)
01.01.11 bis 01.08.15
Kirchenraumpädagogik am Beispiel der Heidelberger Innenstadt
01.01.11 bis 31.12.13
Interreligiöses Lehren und Lernen durch Kooperation
in der Ausbildung von evangelischen, katholischen, jüdischen und islamischen Religionslehrer/innen und Ethiklehrer/innen
Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
01.11.21 bis 29.02.24
Sharing Worldviews: Learning in Encounter for common Values in Diversity Sharing Worldviews: Learning in Encounter for common Values in Diversity
01.10.13 bis 30.09.14
Die Kooperierende Fächergruppe (DFG-Projekt)
Zur Modellbildung und Begründung einer Didaktik des fächerverbindenden interreligiösen Lernens anhand der Kooperierenden Fächergruppe zwischen den Schulfächern Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Jüdische Religionslehre, Islamische Religionslehre und Ethik (bzw. Philosophie/ Philosophieren mit Kindern)
01.01.11 bis 01.08.15
Kirchenraumpädagogik am Beispiel der Heidelberger Innenstadt
01.01.11 bis 31.12.13
Interreligiöses Lehren und Lernen durch Kooperation
in der Ausbildung von evangelischen, katholischen, jüdischen und islamischen Religionslehrer/innen und Ethiklehrer/innen
Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
01.11.21 bis 29.02.24
Sharing Worldviews: Learning in Encounter for common Values in Diversity Sharing Worldviews: Learning in Encounter for common Values in Diversity
01.10.13 bis 30.09.14
Die Kooperierende Fächergruppe (DFG-Projekt)
Zur Modellbildung und Begründung einer Didaktik des fächerverbindenden interreligiösen Lernens anhand der Kooperierenden Fächergruppe zwischen den Schulfächern Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Jüdische Religionslehre, Islamische Religionslehre und Ethik (bzw. Philosophie/ Philosophieren mit Kindern)
01.01.11 bis 01.08.15
Kirchenraumpädagogik am Beispiel der Heidelberger Innenstadt
01.01.11 bis 31.12.13
Interreligiöses Lehren und Lernen durch Kooperation
in der Ausbildung von evangelischen, katholischen, jüdischen und islamischen Religionslehrer/innen und Ethiklehrer/innen
Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
01.11.21 bis 29.02.24
Sharing Worldviews: Learning in Encounter for common Values in Diversity Sharing Worldviews: Learning in Encounter for common Values in Diversity
01.10.13 bis 30.09.14
Die Kooperierende Fächergruppe (DFG-Projekt)
Zur Modellbildung und Begründung einer Didaktik des fächerverbindenden interreligiösen Lernens anhand der Kooperierenden Fächergruppe zwischen den Schulfächern Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Jüdische Religionslehre, Islamische Religionslehre und Ethik (bzw. Philosophie/ Philosophieren mit Kindern)
01.01.11 bis 01.08.15
Kirchenraumpädagogik am Beispiel der Heidelberger Innenstadt
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Interreligiöses Lehren und Lernen durch Kooperation
in der Ausbildung von evangelischen, katholischen, jüdischen und islamischen Religionslehrer/innen und Ethiklehrer/innen
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2016 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Boehme, K. (2016). Rezension zu: Studienbibel Neues Testament. Übersetzt, eingeleitet und kommentiert von Ulrich Wilckens, mit einem Vorwort von Karl Kardinal Lehmann und einem Geleitwort von Roland Werner, Basel.